Plugins installieren: Pakete werden nicht angezeigt

• Plugins installieren: Pakete werden nicht angezeigt

Hallo Forum,

ich möchte ein neues Plugin installieren, aber es erscheint nur die Meldung "Generiere Liste der Pakete. Bitte um Geduld...". Trotz längerem Warten erscheinen die Plugins nicht mehr.

Netzwerkzugang funktioniert, da ich z. B. auf die ZDF Mediathek zugreifen kann. Neustart hat nichts gebracht.

Was kann ich machen?

Viele Grüße
      mr-pit
      -------------------------------------------------------
      DM 8000
      Newnigma2 v3.2.2
    • Doch, genau die. Mit der lief ja bisher alles reibungslos. Da ich davon zurückschrecke, alle Einstellungen (Autotimer, Partnerbox etc) zu verlieren, bin ich bislang nach dem Motto "Never change a running system" vorgegangen. Zumal ich in Sachen Dreambox ein Anfänger bin.
      DM 8000
      Newnigma2 v3.2.2
    • So, habe mich nun ein bisschen in die Thematik eingelesen. Obwohl ich auch viele Posts von Usern gefunden habe, die nach einem Update Probleme hatten, habe ich mich zum Flashen durchgerungen. Bevor ich jedoch etwas verbocke, bitte ich noch um kurze Bestätigung:

1. Meine Aufnahmen bleiben erhalten
      2. Konfigurationen, wie Autotimer, Partnerbox etc. kann ich mit configsaver sichern und nach dem Flashen wiederherstellen.
      3. Vorgehensweise wie satfreund hier beschreibt. board.newnigma2.to/wbb3/index.…&postID=218944#post218944 (jedoch mit dem von Dir genannten image) (Wieso eigentlich ein "unstable"?)

Im Zuge meiner Recherche bin ich auch immer wieder auf den Begriff "Feed" gestoßen, ohne, dass mir richtig klar wude, was das ist.

Vielen Dank schon mal!
      DM 8000
      Newnigma2 v3.2.2
    • Solange du die Festplatte nicht initialisierst, bleiben die Aufnahmen erhalten. Nach dem ersten Start nur die Festplatte in /media/hdd einhängen.
      Zum Rückspielen der Einstellungen wird aufgrund des großen Versionssprungs keiner die Hand ins Feuer legen. Ob dann einzelne Plugins mit den alten Settings Probleme bereiten, lässt sich nicht vorhersehen.
      Unstable deshalb, weil es aktuell ist und nicht schlechter läuft als das Stable. Das derzeitige Stable hängt eine Enigma2-Version zurück.
      Ein Feed ist ein Datenkanal.

Was das eigentliche Problem betriftt, könnte es auch an der Erreichbarkeit des Servers liegen. Eventuell wartest du einfach auch nur ein paar Tage ab.