Box hängt sich völlig weg

    • Box hängt sich völlig weg

      Hi.
      Ich muss mich mal an Euch wenden. Seit neustem , hängt sich meine Box nach einiger Zeit völlig auf. Es kommt links der Spinner(Zahnräder) und nix mehr geht.
      Aufgefallen ist es mir, beim abspielen von MP3 von der eingebauten HDD.
      Ich hab mal ein log erstellt. Hoffe, es kann mir einer sagen, was da passiert.

      Wie gesagt, der Fehler trat vor einigen tagen plötzlich auf. Am Image wurde seit wochen nichts verändert, ausser die updates.
      Dateien
      • putty.log

        (78,97 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • herzlichen Dank. Dann bin ich beruhigt.

      Das ganze war bei mir so extrem, das bei eingeschalltetem CCcam, die box sich so weggehängt hat, das ich das Image neu flashen musste.
      Die Box bootete nurnoch bis Balkenmitte, und blieb hängen. Also----> 2 mal täglich, neu flashen :denk:
      Ich hoffe, das mit dem Fix, dieses fenomen, dann mit verschwindet.

      @ Joey Danke für die schnelle info
    • Meine 7020v2 läuft seit gestern ebenfalls mit dem letzten DMM-experimental.... Und leider läuft die Box tatsächlich immer noch, denn mit den letzten NN2 unstables hat sie die letzten Tage keine Nacht ohne einfrieren überstanden. Ich werde noch etwas ruminstallieren und testen, denn ich war schon drauf und dran die Box per RMA einzusenden...

      Edit: crashlogs gab es leider keine

      Edit2: Die Box läuft bisher stabil mit dem experimental + GP3 und Onestep GP3-Camfeed :)
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Ins Blaue geraten (anders geht es ohne ein Log nicht): einmal den Teletext einschalten, dann Menü zu drücken und die Funktion "Puffern im Hintergrund" ausschalten.
      Ansonsten wild weiter geraten, eventuell ein nicht als defekt erkannter Sektor im Flash. Dazu das Image per DreamUp mit aktivierter recover bad sectors Option flashen, um die Erkennung zwangsweise anzustoßen.
      Weiterter im Text - ein NAS, dass sich in der Nacht einfach in den Standby verabschiedet ohne das vorher ungemountet wurde.
      CCcam, die sich beim nächtlichen EPG-Refresh (oder das EPG-Refresh Plugin selbst) an einem Sender aufhängt und das System beeinflusst.
    • Hallo Joey,

      Vielen Dank für Deine Ideen, ich werde weiter daran testen- denn so kann es ja nicht bleiben ;)

      - Teletext werde ich testen

      - als ich letzte Woche das erste Mal von mindestens 10 Mal neu geflashed hatte waren es ca. 8 defekte Blöcke, alle darauf folgenden Versuche stets nur noch 3

      - Ich werde nachher ein NN2 unstable mit Dreamup flashen

      - NAS ist im Netz, mounte ich aber auf der Box nicht, ist der Receiver unserer Kids

      - epg Refresh starte ich stets zwischen 3 - 6 Uhr nachts, die stehen gebliebenen Uhrzeiten im Display waren nie nach Mitternacht...
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Moin!

      Joey schrieb:



      Ansonsten wild weiter geraten, eventuell ein nicht als defekt erkannter Sektor im Flash. Dazu das Image per DreamUp mit aktivierter recover bad sectors Option flashen, um die Erkennung zwangsweise anzustoßen.


      Ich glaube, dass ist eine Fehlinterpretation.
      Die Erkennung ist immer aktiv. Mit der Option „recover bad sectors“ werden die als „bad“ erkannten Sektoren zurückgesetzt um fälschlich markierte Blöcke zu „recovern“.
    • - als ich letzte Woche das erste Mal von mindestens 10 Mal neu geflashed hatte waren es ca. 8 defekte Blöcke, alle darauf folgenden Versuche stets nur noch 3

      - Ich werde nachher ein NN2 unstable mit Dreamup flashen


      Kommt mir seit gestern bekannt vor. :(
      Via Dreamup die DMM Version flashen. Danachh die N2 unstable drauf ... geht.
      Das braucht aber mehrere Anläufe.
      Gefült sollte der Flash in Bad Sector umbenannt werden.
      Dflash geht nicht mehr zu installieren.
      Zurückflashen auf die Stable von gestern Nachmittag will er per Du auch nicht.

      Zum Glück hat mer ja frei...

      LG, Andre
    • MiRoMOMO schrieb:


      Ich glaube, dass ist eine Fehlinterpretation.
      Die Erkennung ist immer aktiv. Mit der Option „recover bad sectors“ werden die als „bad“ erkannten Sektoren zurückgesetzt um fälschlich markierte Blöcke zu „recovern“.

      Nö, keine Fehlinterpretation meinerseits und der englischen Sprache bin ich mächtig und dass die Erkennung eigentlich beim normalen Flashen stattfindet ist mir schon klar. Ich hab mir da schon was bei gedacht. ;)
    • Hi,

      Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit... Ich habe heute per DreamUp das letzte NN2 4.0.16 mit RBS_on geflashed. Nach dem Neustart gehen die Crashes jetzt sofort los - also der Einrichtungsassistent lief nicht einmal komplett durch.

      Jetzt nach 15 Minuten stromlos und Neustart läuft die Box jetzt zwar seit 10 min. Fehlerfrei - sogar einen Sendersuchlauf konnte ich machen, Bouquets sortieren etc.

      Ich hänge mal die Crashlogs an..., es sind auch noch ein paar mit org. Image und GP3 dabei.

      Vielen Dank - aber ich schätze mal, die Box hat Heimweh....

      LG
      Aresta

      PS: Es gibt auch noch div. Crashlogs mit 0 KB... die habe ich natürlich nicht mit angehängt...
      Dateien
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Laut Logs ist da kein Crash mit dem v4.0.16 dabei. Die NN2 Crashs sind laut den Daten alle mit v4.0.15 (falls mit der Image-Info im 4.0.16 was nicht stimmt, geb ich mir die Kante) und zum Teil mit verschiedenen Ursachen.
      Die meisten sind Core Crashs, wo man nicht so viel rauslesen kann, außer eventuell dass vorher etwas mit dem EPG nicht stimmen könnte.

      Ich würde ein sauberes NN2 4.0.16 flashen, E2 mit init 4 beenden, die epg.dat in /media/hdd löschen, rebooten und dann ohne alte Settings zurückzuspielen mit dem Image testen. Ich vermute allerdings, du wirst um ein Ticket nicht herumkommen. Das sieht im Ursprung nach einem Hardwarefehler aus.
    • Keine Updates verfügbar, ich habe es gerade noch kontrolliert, ich habe definitiv ein 4.0.16 geflashed!

      Für die Kante, empfehle ich einem Bushmills Single Malt 16 Jahre. Meiner ist leider seit Sylvester Abend leer :)

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: