DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HI Leute:

      Nach dem ich vor ca 4 Wochen schon mal ein Update gemacht habe (NN Unstable 4.0.10) und meine Box stehen geblieben ist und neu flashen musste .. jetzt wieder das Problem.
      Diesmal hatte ich eine Stable 4.0.13 installiert. Alles mit Flash Expander vergrößert. Früher hatte ich nie Probleme ..

      Könnte mir einer erklären woran dies jetzt auf einmal liegt .. ?!! Die Box wurde per Online Feed upgedatet (nicht gut?!). Bzw was ist per Telnet anders, wenn man es macht ?!
      Dank des Tips Unten konnte ich die Box noch einmal retten





      Joey schrieb:

      Der letzte Strohhalm bevor du neu flashst:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install --force-reinstall dreambox-dvb-modules
      3. reboot





      DANKE !!! Bester Tip :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()

    • Hallo ultra-S,
      das Onlineupdate und Update per Telnet machen nichts anderes. Nur, per Telnet kannst du sofort sehen, wenn es an einer bestimmten Stelle Fehler bringt, und du kannst die Ausgabe hier posten. Würdest du nach einem fehlerhaften Update per Telnet wie beim Onlineupdate gleich ein reboot machen, würde deine Box auch nicht wieder hoch fahren.

      Gruß
    • Ich muss jetzt nochmal "dumm" nachfragen.
      Wenn ich Menü-Informationen-Über auswähle, sollte mir doch Image Newnigma2 v4.0.16 bzw 17 angezeigt werden?
      Bei mir steht dort nämlich newnigma2 v4.0.1 7201-60-10.
      regnerische Grüße
    • kein Standby mehr möglich nach Update

      Hallo Ihr Lieben,

      warum kann ich unter den Einstellungen nur "IDLE und Direkt runterfahren auswählen bei kurzem Druck auf Powertaste? Brauche den STDby damit meine Verbindung mit HDMI bestehen bleibt. Kann mir jemand weiterhelfen?
      Wenn ich die Box runterfahre verliert die Box die Verbindung zum AV-Reciever und ich muß alles einzeln einschalten,damit die Verbindung wieder hergestellt wird.

      Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
    • IDLE ist das, was du willst.
      Standby ist runterfahren (EU-Recht, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wegen Stromverbrauch im Standby).
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo,
      ich habe mit dem aktueeln image (Neuinstallation) erhebliche NAS-Streamingprobleme.
      HD-Filme/Serien ruckeln direkt oder es funktioniert erst und fängt irgendwann an zu ruckeln.
      Synoöogy NAS ist über GBit LAN und NFS angebunden (rw,soft,tcp,nolock) und ich hatte vorher nie Probleme.
      Ich habe auch keine Netztwerkeinatellungen geändert.
      Wenn ich direkt vom TV über DNLA-Server auf NAS zugreife, funktioniert auch alles einwandfrei.
      Ich befürchte fast, dass mein Dream langsam den Geist aufgibt, da ich auch das Problem habe, dass wenn ich aus dem Deep Standby boote, ich unzählige Versuche brauche, da häufig eine 2nd Bootloader Fehler habe :(

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Da ich es aus dem Changelog nicht erlesen kann mal die Frage: Implementiert dieses Upgrade die Features, von denen hier die Rede ist? Ich meine insbesondere den Streaming Server und die verbesserte Untertitelverarbeitung.
    • Joey schrieb:


      Einfach nur ins Blaue geraten - wenn du testweise fest auf 100 Mbit/s umstellst, tritt der Fehler dann noch auf?


      Habe jetzt die Drean mal an einen separaten LAN Anschlussta and der Fritz Box gehängt und auf 100Mbit/s gedrosselt und tatsächlich scheint das Problem jetzt gelöst zu sein.
      Musste ich bisher noch nie machen, aber Danke für die Lösung :thumbup:

      Update: Zu früh gefreut, nachdem ich ca. 20 min fehlerfrei schauen konnte, trat das Problem wieder auf :(

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • hi, bei mir setzt der ton manschmal einfach aus und hab mal das neue image neu aufgespielt und im browser kommt immrer:
      skipped known bad block 11100000

      skipped known bad block 11260000

      skipped known bad block 15760000

      skipped known bad block 29200000

      was kann ich da machen ?
    • Moin,
      hab auch flodder drauf und per Bluepanel geupdated. Nach dem (erfolgreichen) Update fuhr die Box nicht wieder hoch und in den Crashlogs kam dann

      [FONT] There is no font face called LCD_NN! Please fix the skin or add the missing font!
      FATAL: font.cpp:116 ASSERTION 0 FAILED!

      Nach diesen Befehlen und zwei(!) reboots klappte es wieder:

      opkg update
      opkg install --force-reinstall dreambox-dvb-modules
      reboot

      Danke für den Support!
    • Hallöchen,

      erster Post und direkt nen Problem.

      Hab mir eine neue DM800sev2 bestellt und mit dem 4,0,16 image von hier geflashed.

      nun hab ich das problem das die box nur einmal höchfährt. Konfiguriere alles usw und dann wenn ich neu starte
      fährt sie nicht mehr hoch
      dann steht im display " DHCP...3.2-dm800sev2.gz"

      und alle 10-15 min will die box neu starten aber nichts geht also fährt nicht hoch.

      wenn ich ältere images oder das original image wieder drauf machen will/probiere kommt die meldung
      "invalid image (you need a image with at least 2nd #89)" im browser beim flash versuch.

      kann mir einer helfen entweder wie ich das newigma2 image benutzen kann oder wie ich die box wieder im originalzustand bekomme um sie zurück zu schicken.

      vielen dank !!!
    • also das org DMM Image bekommste auch nicht drauf: 800sev2 ??

      deine Box hat mit ein bischen Pech einen Defekt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."