Probleme mit Empfang EINIGER Sky Programme - Wer kann helfen?

• Probleme mit Empfang EINIGER Sky Programme - Wer kann helfen?

Hallo,

ich empfange einige SKY Programme nicht mehr. z.B. Sky Cinema+1 HD und Cinema+24 HD und Sky KRIMI etc.

Sky Sport HD + Bundesliga HD + Sky Cinema HD etc. werden problemlos empfangen.

Habe newnigma2-camd-scam3.60 version 1.0-r2 installiert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
      Bitte kein "Fachchinesisch", ich bin Laie - also nur dummer User! :(

Ganz lieben Dank!!!
    • Sunny70 schrieb:

Hallo,

ich empfange einige SKY Programme nicht mehr. z.B. Sky Cinema+1 HD und Cinema+24 HD und Sky KRIMI etc.

Sky Sport HD + Bundesliga HD + Sky Cinema HD etc. werden problemlos empfangen.

Habe newnigma2-camd-scam3.60 version 1.0-r2 installiert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
      Bitte kein "Fachchinesisch", ich bin Laie - also nur dummer User! :(

Ganz lieben Dank!!!

griffel schrieb:

1. Frage: Wie empfängst du SKY, über SAT oder Kabel?
      2. Frage: Welches SKY-Abo hast du und wie lange läuft das?

Aber mal eine ganz vorsichtige Prophezeiung: Deine Karte ist gepaired!

1. SAT
      2. Etwas über ein Jahr.

Was bedeutet "gepaired"?
    • Erstmal: Gepaired wohl NOCH nicht, da du einige Sky-Sender noch empfangen kannst. Trotzdem:
      So schnell wie möglich (sofort) auf Oscam umstellen; hilfreich zum Einstieg ist da das Oscam-ABC in der Signatur von Schnello.

Gepaired bedeutet, dass du Sky nur noch im Sky-Receiver oder einem CI-Modul von Sky ansehen kannst. Und Scam bietet davor keinen Schutz.

Edit: Hab grad eben deine Antwort gelesen. Beim Suchlauf: Hast du da auch "Vor der Suche löschen" auf "Ja" gestellt?
      Trotzdem: Mit Scam ist das russisches Roulette mit 5 Kugeln.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • du müsstest , wie auch immer, die sender in deine bouquets neu einsortieren

mit scam kann man als notmaßnahme auch alle emms blocken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Der TE hat aber bisher nur Sender aufgezählt bei der sich eben der Transponder umstellung geändert haben. Da er aber von keiner Fehlermeldung schreibt wirds wohl eher am decodieren liegen.
      Ich würde.... Oscam installieren... und das Log lesen.
    • Immer noch ratlos!

Danke für eure Posts.
      Aber... wie ich bereits schrieb, bin ich ein technischer Laie.
      Es wäre schön, wenn mich jemand eine Step by Step anleiten könnte!!!

Bis dato habe ich folgendes Verstanden:
      - Ich muß via Newnigma2 Services > EMU Menü > CAMDS hinzufügen > eine neue OSCAM Version hinzufügen und dann auswählen.

Das habe ich getan. Allerdings gibt es ja eine ganze Reihe von OSCAM Versionen. Ich habe wohl noch nicht die richtige gefunden, denn Sky funktioniert immer noch nicht.
      Welche Version soll ich wählen?
      Oder habe ich noch andere Einstellungen zu tätigen.

Danke für Eure Hilfe!!!
    • du installierst die online oscam v13 oder v14 config, je
      nachdem welche karte du hast, dann noch den normalen oscam emu.

du solltest dich mal durch die oscam threads lesen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • spiel einfach neu settings (kanalisten) ein, dann haste alle aktuellen sender
      z.b.: Settings Astra 19.2 + Hotbird - Deutschsprachige Sender - 07.01.2016
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • DANKE an alle, die mir hier Tipps gegeben habe.
      Mittlerweile empfange ich hier wieder alle Sky Programme. Es lag dann doch an alten Kanälen.
      Ich hatte zwar beim Update einen neuen Programmsuchlauf durchgeführt, aber irgendwie wurden danach trotzdem noch alte Kanäle, und nicht die neuen, abgespeichert.
      Keine Ahnung warum, aber jetzt läuft es ja.
      Also... nochmals DANKE! :thumbup: