AudioDB

• Hallo,
      was würdet ihr empfehlen um meine AudioDB (ca.6000 Titel) über ein Plugin (ähnlich VideoDB) auf der 7080HD einzubinden.

Über einen Tipp bin ich Dankbar.
      jeder Tag ist ein schöner Tag
      Gruß aus München
      tschaly
    • Kommt auf dein Ansprüche und das Bedienkonzepte an, das du bevorzugst.
      Such mal nach "yamp - yet another music player" (gibts auf einem anderen Board). Den nutze ich schon lange, weil er mir vom Bedienkonzept her am besten passt. Ist aber Geschmacksache.
      Bin übrigens grad dabei, den ein wenig zu "pimpen" - denn weiterentwickelt wird er eigentlich nicht mehr.

P.S.: Sehe grad, ist für die 7080. Eine deb gibts dazu (soweit ich weiss) nicht. Wenn du die ipk aber entpackst (geht z.B. mit 7-zip) und die Dateien entsprechend der dortigen Struktur auf deine Box schiebst, sollte es funktionieren. Es sei denn, das Python der 7080 benutzt andere Funktionen, aber das weiss ich nicht. Kannst ja vorab mal auf der 7020 testen, da funktionierts auf jeden Fall.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• Merlin Music Center Plugin sollte da passen.

aber ka, ob das in unserem Image läuft
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Merlin Music Center läuft zumindest auf der 7020HD mit NN2 auch - hatte ich auch getestet, ist mir von der Bedienung her unsympathisch. Aber, wie gesagt, Geschmackssache.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @ deepblue2000

läuft leider nicht. Mechanize muß nachinstalliert werden, ist o.k.
      PIL muß nachinstalliert werden, wird nicht angenommen.

schon mal Danke, hat noch wer einen Tipp ?
      Gruß aus München
      tschaly
    • im anhang die deb noch mit installieren, dann gehts
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000

sorry trotz nachinstallation wird noch das Modul "PIL" benötigt.

Das Media Center werde ich mir mal ansehen.
      Bilder
      • screen.jpg

18,6 kB, 623×150, 257 mal angesehen
      Gruß aus München
      tschaly
    • bei debs ins tmp

apt-get update
      dpkg -i /tmp/*deb
      apt-get -f install

danach gings auf meiner 7080hd

¯\_(ツ)_/¯

• @deepblue2000

mit:

apt-get update
      dpkg -i /tmp/*deb
      apt-get -f install

läuft das Audio Center auf der 7080HD ohne Probleme.

Danke
      Gruß aus München
      tschaly