Flash frage

    • Guten morgen zusammen, ich habe im Moment die dreambox 800hd se v2 mit version 4.0.1 drauf. Meine Frage ist, kann ich die neue Version 4.0.16 nach dem ich die auf die HDD hochgeladen habe direkt von der HDD aus flashen?
      Wenn ja, gehen auch meine Einstellungen verloren wie zum Beispiel Cccam Einstellungen, Bouquets, Media Portal? fals alles doch verloren geht, kann ich auch die zuvor abgesicherten bouquet Liste "erstellt mit dreambox editor" vom PC aus wieder in die Box kopieren umd trotzdem mit der neuen Version 4.0.16 verwenden?
      Und wenn Cccam auch verloren geht, ist er unter Menü online instalation verfügbar?
      Danke euch im voraus.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • flashen von der box aus ? nein. einfach mit dem configsaver die settings alle sichern. das geht auch per telnet mit "save-config /media/hdd". senderliste kannste du auch mit dreambox edit von der box laden und wieder drauf spielen.

      update muesste auch gehen mit

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg upgrade --force-space
      3. reboot


      jedoch keine garantie. vorher alles sichern und dann updaten oder neuflashen.
    • OK Danke, wo wird dann die Datei abgesichert nach dem ich sie per telnet gesavt habe bzw wie überspielen ich die den wieder auf die Box? Merkt man überhaupt ein Verbesserung bei Version 4.0.16 im Vergleich zu 4.0.1? Lohnt sich der Aufwand?
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Ich habe gestern ein online update gemacht, 90 packete wurden heruntergeladen und installiert. Ich bin im Moment bei der arbeit sonst kann ich dir genau sagen welche Image ich habe. Ist aber definitive nicht die 4.0.16 die am 3.01.2016 raus gekommen ist. Sollte man überhaupt die 4.0.16 haben? Ist die besser?
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gresu77 ()

    • 4.0.17? Die letzte ist doch 4.0.16 und danach kam nichts mehr !!!! Aber gleich wenn ich Zuhause bin schaue ich nach und poste das Foto hier rein.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Und so schaut meine aktuelle Version Info aus nachm onlineupdate.
      Bilder
      • 20160122_141147.jpg

        4,28 MB, 5.312×2.988, 202 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Danke joey, habe alledings noch eine frage. Ich möchte zusätzlich noch mehr flash memory haben. Habe gelesen das es mit eine USB stick funktionieten wird. Ich habe hier ein Kingston 8GB parat. Ich habe den Flash expander auch auf die Box, nun wenn ich den stick anstecke und dann auf Flash expander drücke kommt dann die Rückmeldung "flashExpander ist nicht installiert, erstellen?Drücke OK. Aber wenn ich das tue, zeigt er mir dann nur meine Festplatte an als Speicher gerät und nicht der Kingston stick. Stick hat die ntfs Format.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Nein natürlich nicht, aber wenn die vorhandene 1 GB Flash ausreicht, muss ich das nicht haben. ich würde es aber gerne wissen wie ich es zum laufen bringen kann . Nur für mein know How.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.