Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur deb OE2.5/2.6 04.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Sei doch so gut, und aktualisiere dein Profil - dann wär die Nachfrage nach der Box unnötig gewesen. :thumbup:
      2. Das Problem mit dem Hintergrund sollte mit dem Update aus Post 172 (oder Post 1) erledigt sein :thumbup:

      3. Cover: Dann hast du wahrscheinlich irgendwo "schlechte Cover" gespeichert....... :thumbup:

      4. Auf dem Foto vom Display ist so gut wie nichts zu erkennen. Du kannst doch im WebInterface auch das Display anzeigen lassen.


      Die Anleitung für YampLCD.xml schau ich mir mal an
      DM900UHD (4K) -- Samsung 75" Flat QLED TV Q7F (4K) -- Denon AVR-X6200W (Auro 3D) (4K)
    • Zum Display nochmal: Soweit ich weiss, hat das Display der 900 die Grösse 400x240. Das wäre mal die wichtigste Einstellung.
      Zum Bild des Displays: Schonmal viel besser, müsste doch aber auch grösser gehen. Im Webinterface "Bildschirmfoto (Display)", und dann mit rechter Maustaste die Grafik kopieren, irgendwo speichern und dann hochladen....
      Bilder
      • display.png

        5,01 kB, 400×240, 139 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Das speichern des Screenshots habe ich genau so gemacht wie du sagtest. da wird nix größer angezeigt.
      DM900UHD (4K) -- Samsung 75" Flat QLED TV Q7F (4K) -- Denon AVR-X6200W (Auro 3D) (4K)
    • so das ist nun das Displaynach der Anpassung der Datei YampLCD.xml

      noch leicht verschwommen. denn im Bildschirmschoner wird es besser dargestellt


      hier mal die YampLCD.xml

      <!-- Yamp Skin V3.0.x Standard -->
      <screen name="YampLCDScreenV31" position="0,0" size="400,240">
      <widget name="text1" position="1,0" size="132,18" font="Regular;16" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="text2" position="1,21" size="132,18" font="Regular;16" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="text3" position="1,42" size="132,18" font="Regular;16" zPosition="3" transparent="1" />
      <widget name="coverArt" pixmap="/tmp/coverlcd.png" position="1,2" zPosition="1" size="400,240" transparent="1" alphatest="blend" />
      </screen>
      DM900UHD (4K) -- Samsung 75" Flat QLED TV Q7F (4K) -- Denon AVR-X6200W (Auro 3D) (4K)
    • Naja, dass es auf dem Bildschirm besser dargestellt wird: Du hast ja auf dem Bildschirm auch eine "etwas" bessere Auflösung als auf dem DIsplay. Das Cover muss natürlich runterskaliert werden.
      Da die Cover im Normalfall ja rechteckig sind, würde ich "size" bei Cover auf ein Rechteck-Format stellen, je nachdem, wie gross du es haben willst (max 240x240). Dann kannst du es auch nach rechts verschieben (position = "1,160").
      Und Grösse und Fontgrösse für die Texte würd ich auch noch (jd nach Geschmack) anpassen....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ist es möglich die Googlesuche zu beeinflussen
      indem hir die qualli angepasst werden kann
      DM900UHD (4K) -- Samsung 75" Flat QLED TV Q7F (4K) -- Denon AVR-X6200W (Auro 3D) (4K)
    • Nein. Habs schonmal versucht (indem ich die Auswahl "nur grosse Blder" hinzugefügt habe), aber dann werden oft keine oder sogar falsche Covers gefunden. Mein Tip: Vernünftige Covers in die mp3 oder flac einbetten, dann hast du Ruhe. Gibt ja genügend Programme, die das mehr oder weniger automatisch machen.

      PS: Was ist mit deinem Beitrag 185 passiert? Lass doch die anderen an deinem Erfolg teilhaben... :D
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Da wurde zwar alles wie erwartet größer jedoch verschwand ein teil des Covers aus dem Bild.
      also nicht gut
      DM900UHD (4K) -- Samsung 75" Flat QLED TV Q7F (4K) -- Denon AVR-X6200W (Auro 3D) (4K)
    • ok, dann also doch eher so wie mein Vorschlag in Post 186. Wäre ja auch zu schön gewesen....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • hallo habe eine neue Frage

      kann man die Fanart suche manuell auslösen?
      er findet zb dieKünstler "Die Ärzte" nicht
      auf Fanart.Tv sind jedoch die Künstler hinterlegt
      DM900UHD (4K) -- Samsung 75" Flat QLED TV Q7F (4K) -- Denon AVR-X6200W (Auro 3D) (4K)
    • Moin Alfred E.,

      ich habe auf der 920er YAMP in der aktuellen Version getestet. Es gab keine Probleme bei der Installation oder dem Erstellen der Datenbank (18.200 Titel in ca. 7 Minuten).

      Die Cover-Anzeige im Display sieht spaerlich aus. Die Aenderungen in der YampLCD.xml habe ich nicht gemacht. Da warte ich ab bis Du das eintuetest.

      VG hermann17
    • rossi.82 schrieb:

      kann man die Fanart suche manuell auslösen?
      Ja, wie auch schon in der Anleitung auf Seite 3 beschrieben. Einfach die Bilder herunterladen und in das entsprechende Verzeichnis schieben.

      hermann17 schrieb:

      Die Aenderungen in der YampLCD.xml habe ich nicht gemacht. Da warte ich ab bis Du das eintuetest
      Da kannst du langer warten.... :D Nein, im Ernst: Wie oben und auch im Spoiler zur V3.2.1 beschrieben, musst du die Anpassungen für die YampLCD.xml selbst vornehmen - einfach weil es zu viele Displays gibt. Eine funktionierende für die DM900 hänge ich mal an - ob sie deinen Geschmack trifft, ist eine andere Frage. Kannst sie ja aber immer noch anpassen.
      Passende Einstellungen dazu: Cover + 3 Zeilen, Grösse 238, farbig.
      Dateien
      • YampLCD.xml

        (559 Byte, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo Alfred,

      ich benutze, wie Du Dich vielleicht erinnerst, den YAMP als Video-Player (gerne auch mit der wunderbaren Mischen-Funktion).
      Leider ist mir Folgendes aufgefallen:
      Ich hab einen Ordner voll mit ca 2.300 Videoclips (alles .mp4 oder .mpg). Problem: Möchte ich nun eine Wiedergabeliste aus dem gesamten Ordnerinhalt erzeugen, so werden nicht alle Titel in die Wiedergabeliste übernommen. Sprich: Es fehlen jede Menge Titel... (sie werden in linken Liste "Musikdateien" gar nicht erst angeboten/dargestellt)
      Frage: Was mach ich da falsch? Gibt es Abhilfe?

      LG - ReneG
      Mit bestem Gruß - Rene.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      dm900-C/T2 - Sky+KDG(Vodafone)-Home - Smartcard D02 mit gbox - Newnigma2.5 / SynologyNAS / PC & Windows10
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReneG ()

    • Wenn du sagst, sie werden "links" nicht angezeigt, meinst du tatschlich die "Dateien" und nicht etwa die Datenbankansicht? Dann hab ich keine Ahnung. ?(
      Falls ja: 1. Log schicken, um zu sehen, obs da eine Fehlermeldung gibt (glaube ich eher nicht, denn das ist eigentlich eine reine Datei-Anzeigefunktion.
      2. Beispieldatei schicken, falls es reproduzierbar ist, d.h. es fehlen immer dieselben Dateien.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja, ich meine tatsächlich die Dateien!

      Ich hab weiterprobiert mit neuen Einsichten:

      gehe ich mit Enigmas normalem Mediaplayer auf das gleiche Verzeichnis, so fehlen da die gleichen Dateien im Verzeichnis!
      Ergo: Es liegt schonmal nicht am YAMP!

      Müsste also evt. was Enigma-internes sein. Wieviele Dateien darf ein Ordner eigentlich haben? Ist 2.300 noch ok oder schon zuviel? Wie genau liest Enigma ein Verzeichnis aus?
      Mit bestem Gruß - Rene.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      dm900-C/T2 - Sky+KDG(Vodafone)-Home - Smartcard D02 mit gbox - Newnigma2.5 / SynologyNAS / PC & Windows10
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ok, verstehe!
      Gut dann ist aus Sicht von YAMP hier erstmal alles getan - an YAMP liegts nicht.
      Ich muss mein Glück an anderer Stelle versuchen und werd morgen erstmal die Linux-Namens- und/oder Ordnerkonventionen lernen.

      Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, Alfred - Frohes Fest & guten Rutsch!
      Mit bestem Gruß - Rene.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      dm900-C/T2 - Sky+KDG(Vodafone)-Home - Smartcard D02 mit gbox - Newnigma2.5 / SynologyNAS / PC & Windows10
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ich bin nun auch nicht grade der Linux-Freak und kann dir auch nicht sagen, woran es liegen könnte. Trotzdem wärs noch einen Versuch wert: Yamp öffnen mit der Option "debug: Nur Fehler". Da die Verzeichnisse ja gleich am Anfang eingelesen werden, muss auch nichts abgespielt werden. Höchstens vielleich mal in ein Verzeichnis wechseln, in dem Dateien fehlen.
      Vielleicht gibts in der Log-Datei ja doch eine Fehlermeldung, die zumindest in die Richtung weist...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      rossi.82 schrieb:

      kann man die Fanart suche manuell auslösen?
      er findet zb dieKünstler "Die Ärzte" nicht
      auf Fanart.Tv sind jedoch die Künstler hinterlegt
      Ja, wie auch schon in der Anleitung auf Seite 3 beschrieben. Einfach die Bilder herunterladen und in das entsprechende Verzeichnis schieben.
      Hi zusammen, bin der Geschichte nochmal nachgegangen. Bei manchen Interpreten mit Umlauten (komischerweise nicht bei allen) sucht Yamp falsch. Wird in der nächsten Version behoben. Bis dahin eben wie oben beschrieben vorgehen; das Verzeichnis für die Interpreten-Bilder existiert ja bereits.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: