Yamp Music Player - "gepimpte" Version auch für FHD - Korrekturversion 3.2.2 vom 15.02.2021 - Korrektur deb OE2.5/2.6 04.03.2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na super; ich nehme aber an "alles" heisst nicht, auch die Progress-Bar?
      und jetzt werd ich auch noch unverschämt: könntest du den gleichen Test auch noch mit der angehängten Datei machen? Da hab ich nur die Variablen-Namen geändert - wär mir prinzipiell lieber, weil die itemHeight dann auch initialisiert ist, wenn nichts im Skin steht.
      So oder so, danke!
      Dateien
      • YampPlayList.py

        (15,38 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Nein, die Progress-Bar hatte ich da jetzt noch außen vor gelassen ;) .
      Natürlich teste ich noch mal für dich ....

      ... geht mit und ohne itemHeight im Skin ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • ok, prima. Das heisst dann, es hat in der Vorversion tatsächlich nur durch das "scrambeln" funktioniert, weil die Variable damit einen anderen Namen bekommen hat. So wird auch das verständlich.
      Werde mir heute abend noch anschauen, ob ich einen Grund finde, warum die Progressbar nicht mehr funktioniert, und dann - so oder so - eine neue deb erstellen. Muss dann vorher auch noch checken, wo das Problem sonst noch auftritt - ich denke, dass die Datenbasis-Ansicht (und möglicherweise auch noch andere Screens) dasselbe Problem hat...
      Eilt mir eigentlich nicht so sehr - User wie du oder auch @Ridgeway kommen wohl auch so klar, und der Rest hält es ja nicht mal für angebracht, zu melden, dass es nicht funktioniert. :evil: :evil: :evil:
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Was funktioniert denn beim Progressbar nicht ?
      Zeigt er einfach keinen Fortschritt an ?

      Im DreamOS gab es mal eine Anpassung, wo man bei ProgressBars im Skin das Attribute "backroundColor" entfernen musste.
      Die Farbe ist dann über borderColor bzw. foregroundColor steuerbar.
      Wobei ich da bei letzterem (Farbsteuerung) nicht ganz sicher bin - bin da nicht der Experte beim Thema Skinnen. ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Kann ich dir naturgemäss nicht beantworten - nach dem Screenshot von @Hilfsbereit sieht es aber so aus, als ob die einfach keinen Fortschritt mehr anzeigt. Hab ich mir aber noch überhaupt nicht angesehen, ob ich da beim Bearbeiten des Skins (muss den immer für OE2.5 anpassen) einen einfachen Fehler gemacht hab.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Python-Quellcode

      1. <widget render="Progress" source="session.CurrentService" position="449,823" size="722,16" foregroundColor="#00ffffff" transparent="1" zPosition="2">
      2. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      3. </widget>
      Damit sollte es wieder gehen ( FHD Skin ) ....
    • Hi,
      hier noch die Anpassungen (itemHeight) für die restlichen Screens (nur notwendig für OE2.5), ich hoffe, ich hab alle erwischt. ;)

      @Hilfsbereit: da ich die Skin-Änderungen (es gibt ja auch noch eine Progress-bar im Lyrics-Screen) auch noch gern vornehmen würde: Gibt es einen Grund, dass du (ausser der Änderung background->foreground) auch noch borderWidth und borderColor rausgenommen und die zPosition auf 2 gesetzt hast? Hat es mit den anderen Parametern auch nicht mehr funktioniert?
      Danke!
      @Ridgeway: Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Bist du weitergekommen?

      P.S.: Immer, wenn eine andere .py-Datei als die Yamp.py geändert wird, muss anschliessend enigma neu gestartet werden. Nur die Yamp.py wird "on the fly", also ohne Neustart aktualisiert.
      Dateien
      • YampDatabaseList.py

        (9,17 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • YampLyrics.py

        (59,58 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Danke dir mal wieder.
      Dann werd ich jetzt erstmal alles so lassen, wie es ist, und nur die backgroundcolor ändern - ich denke, wenns da mehr gäbe, hätte Sven was dazu gesagt.
      Und wenn nicht - auch kein grosses Ding, dann gibts halt wieder einen Grünen oder Schwarzen, und im Crashlog steht, was nicht passt... ;)

      So, hier jetzt die an OE2.5 angepassten Skin-Dateien - nur default (HD) und fhd (FHD). Die alten Skins aus v2.6.5 werden ab V3.3.x sowieso verschwinden.

      Achtung! NUR die einzelnen Dateien übertragen, nicht die kompletten Verzeichnisse. Sonst werden (je nach verwendetem ftp-Programm) womöglich die anderen Skin-Dateien gelöscht, sh. hier. Danke an @frankz für den Hinweis.
      Dateien
      • Skins.zip

        (8,31 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi @Ridgeway,
      hab ich dich irgendwie beleidigt (wüsste nicht wie ;) ), oder hast du im Moment einfach keine Zeit? Würde mich schon interessieren, was der Grund für deine sehr speziellen Probleme sind/waren, und wie der aktuelle Status ist (grade auch mit m4a) .
      Danke und Güsse Alfred
      Ach ja: Falls es nicht klar ist: Vorgehen wäre jetzt: Korrekturversion (deb) installieren, die 3 Dateien aus 242 und 249 übertragen, dann noch die Skin-Änderungen aus 251, dann sollte (hoffentlich) alles passen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo Freunde des Yamp Musik Player
      …jetzt wollte ich den Player auch mal testen …ich bin überrascht was ihr da gemacht habt …das ist ja der Hammer.
      …wahrscheinlich habe ich aber das falsche .deb aus dem 1.Post installiert
      hab mich von Alfreds —> Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.2.2 hier
      verleiten lassen, ist es richtig das auch bei meiner 7080 die Vorgehensweise in vorherigen Post von Alfred richtig ist…dann beginne ich noch einmal von vorn
      Danke schon mal
      Gruß Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankz ()

    • Naja, auch diese Version sollte funktionieren - bis auf die paar Abstriche bei Google-Cover-Suche und MusicBrainz, und ein paar Neuerungen (Tags aus m4a auslesen z.B.). Und wenn du die Version mit den Korrekturen willst: ja, Vorgehensweise wie oben. ist so kompliziert, weil ich z.Z. keine OE2.5-Box zum Testen hab und weder die Test- noch Rückmeldebereitschaft sonderlich erbauend ist.
      Also: Korrekturversion aus 215, dann die Dateien aus 242, 249 und 251.
      Grüsse Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • …ohhhh ja auch diese Version funktioniert super, hatte ich ja geschrieben in war überrascht über all die Funktionen …in den Einstellungen sind auch einige Punkte da muß ich mich auch erst einmal reinwursteln.
      Ja das mit der Test- und Rückmeldebereitschaft ist ja nicht so toll …wenn du möchtest das ich etwas Testen soll gib mir einfach Bescheid dann schauen wir ob ich helfen kann…
      …ich hatte die Version aus dem ersten Post installiert und dann die zusätzlichen Dateien aus 242, 249 und 251 in den Ordner kopiert … das hat nicht funktioniert dann war der Player nich mehr in der Liste und es gab eine Fehlermeldung das Plugin Yamp Music Player konnte nicht gefunden werden
      …ich Versuchs gleich mal mit der Korrektur-Version und dann schau ich mal..
      Danke dir
      Gruß Frank
    • Ja, so kanns nicht gehen - in der Originalversion war noch alles "gescrambelt", damit komplett andere "kryptische" Dateinamen. Deswegen klappt das nur mit der Korrekturversion aus 215.
      Und "Einstellungen reinwursteln": ja, ist etwas viel geworden, zumal die Doku auch noch nicht aktualisiert ist :S - die 3.3.x - Version ist grad in der Mache, da gibts dann genau aus dem Grund eine kurze Online-Erklärung zu jeder Einstellung.

      Und wenn du dir was ganz gutes tun willst (ist aber zur Funktion nicht notwendig), machst du dir Screenshots von deinen Einstellungen und löscht dann alles mit YampMusicPlayer in den settings; dann sind da die kryptischen Einträge auch weg.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()