Nach Update kein Hochfahren mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Update kein Hochfahren mehr

Hallo,

Ich habe beim Starten der DB einen Hinweis auf ein Update erhalten und hatte dies dann Ausgeführt.
      Die Installation wurde vollständig durchgeführt und nach der Erfolgreicher Installation hat die DB Gebootet, jedoch bleibt dieser Vorgang am Balken bei zirka 50% hängen, (auch eine Stunde danach) hat sich nichts getan so daß ich das Image per ftp Zugang erneut aufspielen mußte.

Mein Problem ist daß ich eine Drehanlage besitze und Flodder (USB-Stick) dessen ich gerne wieder einspielen würde (leider hatte ich einen 100% PC-Crash vor 3 Monaten und alle meine ToDo, und Infos zur Dreambox sind verloren gegangen :( )
      Meine Frage, ist es möglich vom Stick die früheren Daten wieder Einzuspielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ne0815 ()

• Danke Joey! die settings habe ich wieder gefunden, ich denke ich habe da was mit dem Flodder falsch gemacht denn ich habe die Ordner /etc unter root, usb, und flodder :denk: ob das so sein soll....
    • Ich habe die Box komplett neu installiert,
      Flodder auf ein 4GB USB-Stick ohne Festplatte, ist dies alles richtig so?

Quellcode

1. dm800se login: root
      2. root@dm800se:~# df -h
      3. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      4. /dev/root 3.7G 703.3M 3.0G 19% /
      5. devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
      6. /dev/sda1 3.7G 703.3M 3.0G 19% /flodder/root
      7. /dev/sda1 3.7G 703.3M 3.0G 19% /
      8. devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
      9. /dev/loop0 2.5M 2.5M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
      10. none 66.0M 1.4M 64.6M 2% /var/volatile
      11. /dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
      12. /dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-webkit-sqsh-img
      13. /dev/loop3 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/ubuntu-font-family-sqsh-img
      14. none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
      15. /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 568.0K 85% /boot
      16. /dev/disk/by-uuid/75ff209a-52ef-476a-9be3-99bb901fdefd
      17. 3.7G 703.3M 3.0G 19% /media/hdd
      18. root@dm800se:~#
      Alles anzeigen
    • ... mal noch eine andere Frage zwischendurch. Flodder erstellt sein swapfile doch automatisch in root-Verzeichnis des Flodder-Devices. Kann man das auch auf eine interne SSD-HDD legen? Meine 800HDse stockt manchmal aus unerklärlichen Gründen mit den Zahnrädern und läuft dann normal weiter. Blöd nur, wenn das zufällig gerade bei einer Aufnahme passiert. Ich habe noch nicht wirklich heraus gefunden, ob das immer zur selben Zeit passiert, bzw. was da gerade im Hintergrund mein Box so sehr beschäftigt. Ich kann mich sonst nicht beklagen, alles läuft sonst perfekt. Gibt es eine Möglichkeit zu loggen, was meine Box ab und an so sehr beschäftigt? EMC, EPG oder so was?
    • Das Problem konnte ich lösen indem ich den NONAME USB-Stick durch ein Verbatim-STORENGO ersetzt hatte. Ich vermute aber das hier jeder besserer Stick hier das Gleiche tut.

Wie so oft sind die NONAME USB's nix und bieten weder performante Lese/Schreibgeschwindigkeit noch Zuverlässigkeit.