[gelöst] spradische Bildfehler

    • [gelöst] spradische Bildfehler

      ich habe immer mal wieder sporadisch Bildfehler, hauptsächlich bei Aufnahmen, in Livebild fällt es mir nur ganz selten auf.
      Meistens ist es wie eine art Heiligenschein über den Köpfen, oder ein Schimmern über dem Arm, manchmal auch richtige
      Artefakte bei schnellen Kameradrehungen z. B..
      Mein BER Wert steht konstant auf 0, SNR habe ich zw. 14,5 und 16,0. Das sollte doch locker reichen für eine problemlose
      Wiedergabe, es ist auch nicht wetterabhängig.
      Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es völlig unlogischer Weise bei einer eingestellten Bildwiederholrate von 60 Hz,
      weniger ist als bei der Einstellung Multi oder 50 Hz.
      Das HDMI Kabel habe ich auch bereits getauscht, an dem liegt es auch nicht.
      Hat sonst auch noch jemand das Problem?
    • Man könnte auch, da es ja bei Aufnahmen auch ist, um den TV auszuschließen, die Aufnahmen auf einem anderen Wiedergabegerät testen, zum Beispiel am PC und wenn es dort dann aber nicht vorkommt, dann erst die TV-Einstellungen ändern. Man fährt immer recht gut, vor dem Ändern von Einstellungen, das Problem möglichst eng einzugrenzen.
    • Ich hatte zuvor eine andere Dreambox an dem TV, dort konnte ich dies nicht feststellen, aber wie es so sein soll, hab ich auch an den Einstellungen des TV gespielt, als ich die 7080 angeschloßen habe, ich hab nun mal alles aktive am TV ausgeschaltet, mal schaun, ob dies was bringt, ich werde auch eine andere Wiedergabequelle nutzen, sobald mir es wieder auffällt, ist ja leider, oder zum Glück immer nur sporadisch. Ich melde mich wieder und berichte, danke schon mal für die Hilfestellung
    • Ich wollte noch mal kurze Rückmeldung geben, so wies ausschaut waren es tatsächlich die automatischen "Bildverbesserer" meines Panasonic, nun alles ausgeschalten und siehe da, seit ner Woche keine Probleme mehr,
      sonst sind die Bildprobleme 2-5 mal am Tag zu sehen gewesen. Danke für die Tips!