DM800se V1 mit V14 und HD01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se V1 mit V14 und HD01

      Hallo und guten Tag
      ich bitte um Hilfe bzw. Antwort zu nachfolgender gewünschter Konstellation.
      Habe hier o.g. Dreambox.
      Die lief bis vor kurzem mit cccam 2.3.0 und einer S02 und einer HD01 und dem Image Newnigma2 v3.1.5.
      Hatte nun von Sky im Zwangstausch eine V14 mit dem Modul bekommen und hilfsweise in einem Technisat Isio betrieben. Da das extrem nervig ist, sehne ich mich nach meiner Dream zurück.
      Ich möchte das Image ungern erneuern, das lief bis zum Schluss tadellos.
      Die erstellten Senderlisten und vor allem ein Plugin mit einer großen Uhrzeitanzeige auf dem kleinen Display habe ich quasi lieb gewonnen.

      Nun die Frage... ist es möglich diese aktuell entpairte V14 sowie in dem anderen Reader eine HD01 zu betreiben... und wenn möglich das derzeit installierte Image nicht zu ändern?
      Ich werde sicher eine oscam benötigen, nur gibt es diese funktionierende auch für das "ältere" Image?
      Und dann werde ich sicher in der oscam noch diverse Blockungen vornehmen müssen.

      LG aus dem pösen Dresden
      Torsten
    • Hatten wir das nicht schon auf einem anderen Board?

      Prinzipiell geht das auch mit dem alten Image, aber mit dem aktuellen Image hast du online aktuellere OSCam-Versionen und zur Karte passende Configs zur Verfügung. Davon abgesehen - wenn Probleme mit dem alten Image auftreten, wird es schwer zu helfen, weil kaum einer das alte Image flashen wird, um Probleme nachvollziehen zu können.
      Senderlisten kannst du z.B. mit Dreamedit sichern und im neuen Image zurückspielen.
    • Moin,

      gar kein Problem. Auf meiner alten 800se läuft das newnigma2-release-dm800se-v3.3.2
      und ich habe eine V14, eine HD+ 02 und eine Viacess an einer Mouse mit Oscam im Betrieb.

      Auf anderen Boxen im Haus habe ich als Bsp. newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.12
      oder ähnliche installiert, dort läuft auch Oscam tadellos, aber nur als Clienten.