Benefits DM7080HD / DM820HD gegenüber ihren Vorgängern?

    • Benefits DM7080HD / DM820HD gegenüber ihren Vorgängern?

      Bei mir laufen derzeit je eine DM8000, DM800SEv2 und DM7020HD. Die letzten Tage habe ich mir die neuen Boxen angeschaut, die technischen Daten verglichen etc.

      Der größere Flash und RAM bringt in der Administration klare Vorteile, so dass man z.B. für Picons gar keine zusätzlichen Speicher braucht.

      Was mich aktuell stört:
      - DM8000 kein HDMI -> kein HDMI-CEC
      - DM800SE: kein PiP möglich - ist dies bei der DM820HD nun möglich mittels Partner- oder TwinTuner?

      Generell ist die Bootzeit drastisch verbessert worden, die Menüs haben Animationen erhalten. Was hat sich sonst aus Sicht des Anwenders verbessert? Umschaltzeiten usw. sollen sonst gleich (schnell) wie bei den Vorgängern sein.

      Ich versuche abzuwägen, ob ich eine (oder alle?) Boxen gegen neue tausche.
    • Hallo,

      die 820 kann PIP.

      Menü gefühlt 3x schneller. Full HD Skin support.

      Was leider bis jetzt nicht geht (und wohl auch nicht kommen wird), ist der MicroSD-slot.

      Bootzeit hast du ja schon erwähnt, ist genial schnell. Sappen läuft gut und mit dem Twin Silicon Tuner wohl richtig schnell.
    • Nicht zu vergessen der Gigabit- Lananschluß. Ich nehme oft Filme auf und verschiebe die nach dem Schneiden auf das NAS. Gleichzeitig schaue ich auch viel HD-TV nebenbei am PC. Das wurde mit der 8000 oft zu eng und ruckelte dann fürchterlich, mit der 7080 alles kein Problem.
    • Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

      cleaner-sn schrieb:

      Menü gefühlt 3x schneller. Full HD Skin support.

      Jetzt gibt es doch auch HD-Skins? Sorry, wenn ich hier nicht so bewandert bin.

      cleaner-sn schrieb:

      Was leider bis jetzt nicht geht (und wohl auch nicht kommen wird), ist der MicroSD-slot.

      Der Slot in der DM820HD für microSD ist gar nicht nutzbar?! 8o Gilt das analog für den SD in der DM7080HD? ?( Das Ding wäre ja für permanentes Timeshift interessant gewesen.

      s0larian schrieb:

      Aber nur die 7080HD hat einen CI-Slot für das Sky Ci+ Modul, falls das mal ein Thema werden sollte.

      Mit offizieller Unterstützung? :huh: