Ausschalt-Timer auf Standby nicht auswählbar!?

    • Ausschalt-Timer auf Standby nicht auswählbar!?

      Hi,

      weiss jemand wieso ich bei der Ausschalt Timer Funktion nach dem Installieren des newenigma2 Images kein Standby mehr auswählen kann? Hab nur die Möglichkeit Ausschaltejn oder Idle Mode auszuwählen.
      Bei meinem vorherigen Image hatte ich die Möglichkeit auch Standby auszuwählen. Das kann doch beim newnigma Image eigentlich nicht anders sein?
    • Die alte 800er hat keinen richtigen Standby-Modus, da sie keinen Frontprozessor hat.

      Außerdem haben sich vor einiger Zeit die Bezeichungen geändert. Was früher Standby hieß, nennt sich jetzt Idle-Mode.
      Hintergrund sind EU-Richtlinien, die besagen dass ein Gerät im Standby eine gewisse Stromaufnahme nicht überschreiten darf. Da die 800er im Standby (alt) aber deutlich mehr Strom aufnimmt, heißt es jetzt Idle Mode.
      Bei den neueren Dreams ist aus Standby Idle Mode und aus Ausschalten Standby geworden.

      Das ist auch keine Eigenart unseres Images und ist bei allen aktuellen DMM basierten Images so und in den letzten Jahren bestimmt schon 50x erklärt worden (gib mal auf der Portalseite spaßeshalber Standby oben rechts in die Suche ein).