Image einspielen mit Dream up

• Image einspielen mit Dream up

Hallo,
      ich war schon eine Zeit lang nicht mehr hier... nun wollte ich mal meine 800se auf einen neueren Stand bringen.Problem: wenn ich zum Flashen mit Dream up (schon alles angeschlossen und vorbereitet)die Box einschalte,geht wie per Kurzschluss mein PC aus.. und startet mit Blauem Fehlerbildschirm neu.
      Ich besitze 2 Boxen, bei beiden das Gleiche. Mainbord ist schon getauscht, ...neuer i5 4690 ,kanns daran hängen?Meine Frau hat einen i5 4440 ,damit klappts. Gleiches Mainboard....
      Hatte das schon mal jemand??? ?(
    • auf deinem mainboard wird ein kurzschluss verursacht, wenn du die dream einschaltest.
      ich würde es nicht öfter probieren.

mit bischen glück ist es aber nur ein bluescreen der vom usb treiber verurscht wird,
      aber von der ferne eher rätsel raten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hört sich wie ein Potential-Problem an. Sind beide Geräte an der selben Steckdosenleiste oder sind sie an unterschiedliche Stromkreise angeschlossen?
      Vielleicht auch mal den Schuko-Stecker vom PC umgekehrt stecken.
      Sind die Antennenkabel/Stecker spannungsfrei?
    • So,alles versucht, Problem ist immer noch da....
      jedesmal wenn ich auf "verbinden " drücke hab ich einen Bluescreen...
      Antenne hatte ich nicht dran,Stecker umgedreht usw...
      Flashen per Browser ging nicht mehr da war wohl nix mehr auf der box...
      Danke für die Antworten.Ich habe aber herausgefunden das es manchmal vorkommt das ein usb Treiber mit win 7 ärger macht.ist aber hier nicht der fall.alles andere was mit usb angeschlossen wird
      klappt ja.
      Ich such mal weiter ,alles sehhr seltsam ...
    • Hallo,
      so ein Windows Bluescreen kommt doch stets mit Hinweisen, wo es gecrashed hat. Zumindest konnte ich in meinen zurückliegenden Windowszeiten - wenn ich mich richtig erinnere - meist an irgendeiner Stelle auch den gecrashten Prozess finden.
      Vielleicht gibt´s hier ja Boardianer, die sich da besser auskennen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • 050716-27331-01.dmp 07.05.2016 19:12:16 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`80000003 fffff800`03e8a1d0 fffff880`049907a0 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+743c0 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.19135 (win7sp1_gdr.)x64 ntoskrnl.exe+743c0 C:\Windows\Minidump\050716-27331-01.dmp 4 15 7601 282.280 07.05.2016 19:13:43
      Kann da jemand was mit anfangen? Googeln half mir nicht.
    • catweezle73 schrieb:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b

Dazu hat Microsoft HIER ein Hotfix hinterlegt.

Vllt. hilft es...

Nachtrag: Pardon, habe ich leider verwechselt mit Firewire. Wird dann wohl für das USB-Problem nicht helfen. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Classic () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Danke, das hatte ich auch gefunden ,aber wenn man (ich) draufklicke kommt website nicht verfügbar, ich denke die wollen wirklich die leute auf win 10 drücken...
      jetzt nochmal probiert, bekomme den Link des Hotfix per Mail.... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweezle73 ()

• Ich glaube ja schon eher das dein PC ein Soft - bzw. Hardware Problem hat.
      Nix mit Leute auf Win 10 drücken ......
      Auf meinem Win 7 PC geht der hotfix download ohne Probleme !
      Bilder
      • win_hotfix.jpg

45,03 kB, 920×518, 266 mal angesehen
    • Ja,stimmt dann gehts es nur noch per mail.
      catweazle schrieb aber : aber wenn man (ich) draufklicke kommt website nicht verfügbar
      Bilder
      • hotfix2.jpg

53,12 kB, 967×701, 289 mal angesehen
    • hier der fix für x86 und x64, wer ihn noch braucht
      Dateien

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • habs nochmal kontrolliert, sind aber die richtigen updates

¯\_(ツ)_/¯