Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab einen ev. Bug entdeckt.
      Wenn man vom NAS Filme ansieht, klappt das alles zwar wunderbar, allerdings wird der Verlauf, falls man den Film früher beendet, nicht gespeichert. Die FILM.CUTS-Datei bleibt bei 0kb..... Beim Aufzeichnungsordner wird die CUTS-Datei richtig geschrieben bzw. gespeichert.
      Ein Rechtesystem kann es nicht sein, da bei mir der Aufzeichnungordern und Filmordner jeweils auf meinen NAS liegt.
      Bei der alteren Version (vor 12. Mai) hat das immer gut geklappt.
    • Crash Paketmanager

      Hi
      Leider crasht die neueste Dailyversion vom 2.6.2016.
      Was ich gemacht hab:

      - frisch geflasht

      apt-get autoremove enigma2-plugin-extensions-audiosync enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg enigma2-plugin-extensions-mediacenter enigma2-plugin-extensions-pictureplayer enigma2-plugin-extensions-quickbutton enigma2-plugin-newnigma2-backupmanager enigma2-plugin-newnigma2-filebrowser enigma2-plugin-newnigma2-infobarposition enigma2-plugin-newnigma2-keymapselector enigma2-plugin-newnigma2-sleeptimer enigma2-plugin-systemplugins-commoninterfaceassignment enigma2-plugin-systemplugins-crashlogautosubmit enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec enigma2-plugin-systemplugins-positionersetup enigma2-plugin-systemplugins-satfinder enigma2-plugin-systemplugins-upnp enigma2-plugin-systemplugins-videotune && clear

      apt-get update && apt-get install enigma2-plugin-extensions-epgsearch enigma2-plugin-extensions-menusort enigma2-plugin-extensions-moviecut enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton enigma2-plugin-extensions-pluginsort enigma2-plugin-systemplugins-automatictimerlistcleanup

      LG
      Dateien
    • Hab jetzt nochmal neugeflasht und nur mal installiert ohne Deinstallieren. Jetzt läufts.
      Ich schätze, daß einem Paket ein Depends Eintrag in der control fehlt und durch das autoremove hats was zu viel deinstalliert.

      Edit:
      mit apt-get remove ... rumpelts genauso.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root1980 ()

    • Sorry, aber wenn man sich selbst das Image zerschießt, weil man Systemplugins deinstalliert und den Crash dann als Bug meldet... was soll man dazu noch sagen?
      Eventuell mal darüber nachgedacht, dass es einen Grund hat dass die Plugins die du da entfernst vorinstalliert sind und vor allem entfernst du Sachen die unter anderem NN2 ausmachen. Vielleicht wärst du mit dem DMM Image besser bedient.
    • Jo, und wenn du Windows verwendest, löschst du in System32 Sachen raus, weil du sie nicht benutzt oder bestellst dir im Restaurant Spaghetti Bolognese, puhlst das Hackfleisch raus und beschwerst dich dann, dass es nicht mehr schmeckt.

      Wenn du das Image bis zum Greenscreen zerpflücken möchtest, bitte. Es ist deine Box und du kannst damit machen was du möchtest, dann aber bitte ohne Support hier. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    • @hmich
      Das ist das dvdplayer plugin was crasht das ist nicht von uns :D

      @root1980
      mach doch das gute image nicht kaputt
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • hmich schrieb:

      für alle die sich wundern das fritzcall sich nicht mehr mit der box verbindet:github.com/opendreambox/enigma…45571af05c2674fb14d9c8140
      einfach passwort neu eingeben und mit grün abspeichern


      Ich verstehe da was nicht ganz.
      Kennwort der Fritz habe ich neu eingegeben und abgespeichert, es funktioniert auch alles mit Anrufansicht und Telefonbuch. Aber bei jedem Booten bekomme ich den Hinweis bei der Fritz-Anmeldung, dass etwas nicht funktioniert hat.
      Meine Fritz-Version nach heutigem Update ist enigma2-plugin-extensions-fritzcall 4.3.0+git8+02490f58b0-r0.0
    • Also ich hab den DVD Player eintrag aus dem Newnigma2menu wieder entfernt es mag einfach nicht und ich hab keine lust für ne einfache verknüpfung so nen aufriss betreiben.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • hab mich sowieso gefragt warum all diese doppelfunktionen auftauchen, naja damit ist das problem gelöst ;)
      kannst du zufällig noch im nn² webradio schauen, da dort die aktuelle play titel anzeige nicht mehr funktioniert?
    • Webradio spielt nur vereinzelte Sender ab .
      #Musik.... Läuft z.B. nicht.
      Fehlt hier noch die gstreamer Abhängigkeit ?
      Kann das mal jemand gegentesten , Danke

      Ich habe mal mitgeloggt :
      Gstreamer error: Your GStreamer instal...n6
      Jun 03 19:53:28 dm7080 enigma2[191]: Gstreamer error: Internal data flow er...-3
      Jun 03 19:53:28 dm7080 enigma2[191]: unhandled GST_STREAM_ERROR GStreamer e...-3