Angepinnt OE2.2: Rückmeldungen zum Weekly Image für DM520/DM525/DM820/DM7080

• bei mir das selbe
      0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
      root@dm7080:~#
      root@dm7080:~# up
      Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg
      Hit feed.newnigma2.to ./ Release
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      Calculating upgrade... Done
      0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      gruss mucky
    • 'done' timers are removed too soon

I am using NewNegma2 daily from 04.07.2016 on a DM7080HD.

I have changed my settings to keep 'done' timers in the list for 7 days after the recording.
      As long as I don't reboot or restart the GUI, these timers will stay in the list for the specified 7 days.
      But when I reboot or restart the GUI, ALL 'done' timers are always removed, even when the are less then 7 days old.

I use AutoTimer to record a recurring series, which has many episodes being shown multiple times.
      I am using the AutoTimer feature to only record unique episodes, based on the description and this work well, as long as there are still 'done' timers in the list for previously recorded episodes.
      After a reboot or restart of the GUI, I get episodes recorded multiple times.

Can the 'done' always stay in the timer list and only be removed after the expiration time?
    • Update Endlosschleife

Heute kam wieder ein Update mit Inhalt. Aber nach der Installation dieses Updates meldet die Box immer noch ein Update obwohl keine Dateien mehr zur Verfügung stehen.
      Ich habe mir dann ein zwei Wochen altes Backup auf die Box gespielt und das Update gemacht. Danach das selbe, es wird nach jedem Start ein Update gefunden obwohl keines zur Verfügung steht.
    • DM7080 Image datei defekt

Ich habe gerade die neue Image Version vom 06.07.2016 herunter geladen.
      Die lässt sich leider nicht entpacken.
      "Fehler in der gepackten Datei" !!!
      Ich habe es mehrfach versucht, kein Erfolg.
      Die 820ger geht übrigens auch nicht.
      Wann gibt es eine Korrektur?
    • also hier hier kommt keine update meldung, liegt wohl daran,
      das ich die update checks deaktiviert hab ;)

@u111b, du sollst die images ja auch nicht entpacken sondern flashen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Da ist seit gestern ein Fehler im Image. Deswegen kommt die Meldung. Heut hab ich es nicht probiert.
      Wahrscheinlich beim Packen ein Fehler eingeschlichen, obwohl es automatisiert lauft.
    • mucky schrieb:

bei mir das selbe
      0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
      root@dm7080:~#
      root@dm7080:~# up
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      Calculating upgrade... Done
      0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      gruss mucky
    • Wenn ich im WebIF unter WebAdmin "List upgradable" schaue, wird mir Enigma2 angezeigt, obwohl das die installierte Version ist. (Bild 1)
      Wenn ich Enigma2 update, werden die Fehler in Bild 2 angezeigt.
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

535,15 kB, 1.556×1.431, 229 mal angesehen
      • Unbenannt-2.jpg

539,39 kB, 1.556×1.431, 263 mal angesehen
    • zaratusta schrieb:

Heute kam wieder ein Update mit Inhalt. Aber nach der Installation dieses Updates meldet die Box immer noch ein Update obwohl keine Dateien mehr zur Verfügung stehen.
      Ich habe mir dann ein zwei Wochen altes Backup auf die Box gespielt und das Update gemacht. Danach das selbe, es wird nach jedem Start ein Update gefunden obwohl keines zur Verfügung steht.

Habe genau das selbe Problem !!!
    • Irgendwas stimmt mit den Abhängikeiten nicht mehr auf dem OE2.2 daily Feed.
      Beim enigma2 werden Abhängigkeiten angezeigt, die garnicht auf dem Feed sind. Im Paketmanager werden jede Menge Pakete als aktualisierbar angezeigt. Wenn ich mit Blau aktualisiere, kommt immer noch "0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove, 0 not upgraded". ?(
    • Meine DM9820 wollte nach dem "Update" gar nicht mehr starten. Nach dem "Update" und em Neustart, kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist und die Box friesste. Nichts ging mehr. Und das jetzt, wo mein PC nicht mehr läuft... (Samsung SSD EVO 1T Basic nach 1nem Jahr abgelegen). Aber irgendwie habe ich sie wieder zum starten gebracht...
    • Hast du mal im Paketmanager durchgeblättert, ob da kein Paket mehr upgradable ist?

Achte im Bild1 mal auf die erforderlichen Abhängigkeiten, z.B. das libdvbsi++1 ab V. 0.3.8. Im Bild2 siehst du, dass die erstens nicht vorhanden sind und zweitens, dass jede Menge Pakete aktualisierbar sind.
      Wann hast du dein letztes Update gemacht?
      Vielleicht ist bei mir ja auch was zerschossen, deshalb frage ich :glaskugel2:
      Bilder
      • screenshot.jpg

222,43 kB, 1.920×1.080, 184 mal angesehen
      • screenshot1.jpg

158,55 kB, 1.920×1.080, 177 mal angesehen
    • @griffel
      jep hast wohl recht, da scheint etwas in der paketverwaltung schief zu laufen
      einige pakete werden als aktualisierbar dargestellt und ein dist-upgrade findet nichts, hatte vorhin update per telnet durchgeführt
    • hier auch alles in ordnung, ich update aber nur per telnet mit "up"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."