Audio sync funktioniert nicht mehr

    • Audio sync funktioniert nicht mehr

      Nachdem ich meine 7080 wegen des aktuellen Images neu flashen musste funktioniert nun das Audio Sync plugin nicht mehr.

      Besser gesagt es lässt sich aufrufen und die Zeitwerte lassen sich auch ändern, aber dies hat keine Auswirkung auf die Tonverzögerung. Nur wenn ich den AC3 Downmix einstelle funktioniert die Verzögerung.

      Auch die globale Verzögerung in den A/V Einstellungen hat keine Auswirkung.

      DreamDTS habe ich nachinstalliert, hat aber leider auch nix gebracht. Tonausgabe erfolgt über HDMI.

      Jemand eine Idee?

      Danke.
    • gerade gesehen, dass dreamDTS doch nicht installiert ist.

      Beim Versuch das zu installieren kommt:

      Reading package lists...
      Building dependency tree...
      Reading state information...
      Some packages could not be installed. This may mean that you have
      requested an impossible situation or if you are using the unstable
      distribution that some required packages have not yet been created
      or been moved out of Incoming.
      The following information may help to resolve the situation:

      The following packages have unmet dependencies:
      dreamdts : Depends: libgstpbutils-0.10-0 (>= 0.10.36.1+git0+1e1e6eaf3f) but it is not going to be installed
      Depends: libgstaudio-0.10-0 (>= 0.10.36.1+git0+1e1e6eaf3f) but it is not going to be installed
      Depends: gstreamer (>= 0.10.36.1+git0+76fc67b18c) but it is not installable
      Depends: libgstinterfaces-0.10-0 (>= 0.10.36.1+git0+1e1e6eaf3f) but it is not going to be installed
      Depends: gst-plugin-dvbmediasink (>= 0.10+git3+9dc98551a8) but it is not going to be installed
      E: Unable to correct problems, you have held broken packages.

      Kann es daran liegen bzw. was ist das Problem?
    • Ok danke. Ich werde mal das DMM unstable ausprobieren und denen melden, falls es nicht funktioniert.

      Gibt es einen Link zu der letzten newnigma Version vor dem 12.Mai, also vor der Umstellung? Die nutz ich dann bis der Rest angepasst wurde.

      Mich macht der Tonversatz wahnisnnig 8o :)
    • Mit dem heutigen DMM unstable Image zeigt Audio sync auch keine Wirkung.

      Mit dem NN Image vom 01.Mai funktioniert es wieder.

      Was mich wundert: Stört das niemanden ausser mich? Oder tritt der Fehler tatsächlich nur an meiner 7080 auf?
    • Naja die Aussage von nixkoenner war halt nur die halbe Wahrheit, man muss natürlich weiterhin etwas installieren damit das funktioniert (ist auf dem aktuellen NN² Daily schon automatisch installiert), auch wenn es jetzt nicht mehr dreamdts sondern libdca heißt. :)
    • hmm hier ist es nicht installiert
      Bilder
      • screenshot.png

        42,04 kB, 1.920×1.080, 290 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Hallo gelroy,

      ist mir auch aufgefallen, dass der Ton nicht mehr mit dem Bild synchron läuft. Ich hab´s dann manuell beim AC3 mit der Einstellung -50 wieder synchron laufen.
      (Ich habe es erst bei einer Musiksendung auf BR alpha bemerkt, dass das Schlagzeug asynchron war).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!