Fehler nach Upgrade ? MP4-,MKV-, MP3-Dateien (u.a. außer TS- und M2TS-Dateien) nicht mehr abspielbar (Stand 18.05.2016)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler nach Upgrade ? MP4-,MKV-, MP3-Dateien (u.a. außer TS- und M2TS-Dateien) nicht mehr abspielbar (Stand 18.05.2016)

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass ich formal alles richtig mache ...

Ich habe eine Dreambox 7080HD (OS: 4.2.11r2-2016-03-31) mit Image Newnigma2-daily 2016-05-03

Wenn ich
      - nach dem Neustart die Frage "For your Firmware are updates available ... jetzt starten" mit "ja" beantworte,
      - via telnet "apt-get -f upgrade" eingebe,
      - im Paket-Manager die blaue Taste drücke (Dist Upgrade), oder
      - jedes nach dem Neustart "angemeckerte, upzugradene" Paket "zu Fuß" schrittweise über das Web-Interface über
      "http://dm7080/webadmin/pkg?command=install&package=<Paket-Name>" aktualisiere (ca. 50 Stück !)
      und jedesmal die Box neu starte, bis das Paket "enigma2" "angemeckert" wird (bis hierhin ist alles in Ordnung)
      UND DANN
      das Paket "enigma2" über "http://dm7080/webadmin/pkg?command=install&package=enigma2" upgrade
      können anschließend MP4-,MKV-, MP3-Dateien (u.a. außer TS- und M2TS-Dateien) weder über den Dream-Explorer noch
      über Enhanced Movie Center oder Dream-Plex abgespielt werden (Mediaplayer startet, Bild bleibt aber dunkel und als Filmlänge wird 0 angezeigt).

Für mich als Laien sieht es daher so aus, als ob ausschließlich das Upgrade meines vorhandenes Paketes "enigma2" (4.2.11r2-dm7080-r0-newnigma2-1.0)
      auf die derzeit aktuelle, im Feed bereitgestellte Version "4.3.0r3-dm7080-r0-newnigma2-1.3" (Stand 18.05.2016) dafür sorgt,
      dass z.B. MP4-Dateien anschließend nicht mehr abgespielt werden können !

Kann mir irgendjemand helfen, oder gibt es irgendwo eine Stelle, wo ich diesen (vermuteten) Bug "offiziell" melden kann ?

Danke für Eure Unterstützung und Gruß !
    • Danke, Problem gelöst !

Danke für die schnelle und qualifizierte Antwort !

Nach der Installation des neuen Imageges funktioniert alles wie erwünscht, aber schade, dass alle "externe Plugins" neu installiert und alle Einstellungen neu definiert werden müssen ....

Liebe Grüße, Thomas Ullrich