Eine Frage zum Updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage zum Updaten

      Wie lange dauert es im Allgemeinen, ich meine damit "problemlos", bis ein Update von DMM hier im Daily wiederzufinden ist. Also aktuell ist das Image bei DMM der 1.6.. Wann war oder wird dieser Stand im NN²-Daily sein?
      Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zufällig bei Merlin sah, dass deren letztes Image vom Januar ist. So lange wird es hier nicht dauern?

      Gruß
      Dieter
    • Okay, das habe ich verstanden und bisher auch so gesehen. Das sagt aber nichts darüber aus, welchen Stand die Software hat, die für den Bau des Images verwendet wird. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.

      Gruß
      Dieter
    • Ich weiß nicht was da so schwer daran zu verstehen ist. Ich hab direkt auf deine Frage geantwortet. Was genau soll ich missverstanden haben?
      Jeden Tag spätestens gegen 6 Uhr werden die daily Feeds aus dem aktuellen DMM GIT und verschiedenen anderen gib hub wo Plugins entwickelt werden, neu gebaut und die Feeds bzw. das Image haben dann zu diesem Zeitpunkt genau den Stand vom git. Wobei die Entwicklungsumgebung OpenEmbedded2.0 und für die DreamOS Images OpenEmbedded2.2 ist (was auch am Banner oben im Forum abzulesen ist). Was kann man daran missverstehen?
    • Joey schrieb:

      Jeden Tag spätestens gegen 6 Uhr werden die daily Feeds aus dem aktuellen GIT und verschiedenen anderen gib hub wo Plugins entwickelt werden, neu gebaut und die Feeds bzw. das Image haben dann zu diesem Zeitpunkt genau den Stand vom git.

      Das habe ich so bisher nicht gewusst, und das hätte als Antwort durchaus gereicht. Als Unkundiger über interne Abläufe habe ich eine einfache Frage gestellt. Als Antwort erhalte ich eine Gegenfrage und sollte raten warum etwas Daily heißt. Mit der Frage konnte ich nichts anfangen und habe nochmals präziser gefragt.
      Warum nur so ein rüder Ton am frühen Morgen?
      Trotzdem danke für die letztlich erschöpfende Antwort.

      Gruß
      Dieter
    • Wahrscheinlich hat er es so verstanden. Heute hat DMM ein Update hochgeladen. Dann dauert es noch paar Tage/Wochen, bis die anderen Images den Stand übernommen haben.
      Hier wird es so sein: heute bringt DMM ein Update und morgen ist es im NN drin.
      Wenn man den Dailyfeed mit dem DMM Unstablefeed vergleicht, sind die Versionen identisch.
      Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, daß das NN skriptgesteuert täglich neu gebaut wird und so automatisch Änderungen seitens DMM und NN einfließen.
      Bitte korrigiert mich, wenns falsch ist. :)