Frage zu Sat und HD+

    • Frage zu Sat und HD+

      Hi,

      ich suche nun schon eine Weile, werde aber nicht so recht schlau. Ich habe bisher Kabel und ziehe bald um.
      In meiner neuen Wohnung ist kein Kabel mehr verfügbar, daher kann ich auch nicht mehr die HD Option von UnityMedia nutzen.
      Meine Karte läuft bisher mit CCam problemlos.

      Wie sieht das bei Sat und HD+ aus. Funktioniert das problemlos in der Dreambox oder braucht man dann ein CI+ Modul?
      Es gibt ja auch irgendwie mehrere Kartenvarianten (HD01 - HD04). Welche davon würde weiterhin mit einem Softcam funktionieren? Und kann man dann auch einen HD+ Kanal aufnehmen und einen anderen HD+ Kanal schauen?
      Bei den CI+ Modul scheint das ja nicht möglich zu sein, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

      Ich weiß, dass das sicher irgendwo im tausendsten Post auf irgendeiner Seite steht, aber die Sufu hat nur mehr Verwirrung als Erkenntnis gebracht.

      Vielen Dank!
    • Die HD01 und 02 laufen mit so ziemlich allen gängigen Softcams (Scam, CCcam, OSCam), die 03 und 04 derzeit nur mit gbox oder im HD+ Modul.
      Wenn die Karten im Softcam betrieben werden, gibt es keine weiteren Einschränkungen. Es kann aufgenommen werden, Timeshift geht und die parallele Entschlüsselung ist auch möglich.

      Die HD01 und 02 bekommst du gebraucht bei ebay und kannst diese dann über die HD+ Webseite mit Guthaben wieder aufladen.
    • UM02 karte läuft mit CCCam?Frage aus reiner neugier :prost:
      ansonste HD01 und 02 laufen ohne problme
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Da bin ich aber beruhigt! Also schaue ich mal nach einer HD02 Karte.

      Wegen UM. Ich habe glaube noch eine alte Karte von KabelBW, welche problemlos läuft. Ich glaube die UM02 ist die Neue, welche wohl nicht funktioniert.

      Vielen Dank!!!