Newnigma2-HD Skin Grösse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2-HD Skin Grösse

      Ist mir auf der DM800se und jetzt auf der DM820 aufgefallen, dass manche Fenster zu gross sind (Beispiel newnigma2 FileBrowser (OE2.2) oder auch Mediaportal TEC ansicht).

      Kann man da was machen, denke liegt nicht an den Plugins, sondern am Skin...
    • falsche Bildschirmeinstellungen am Fernseher.

      Overscan ausschalten, Just Scan aktivieren ... je nach TV hersteller heisst es anders
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Da ging es um etwas anderes.
      An deinem TV ist noch ein Zoom aktiv, ob du es glaubst oder nicht.
      Extrem siehst du es dann, wenn du einen Skin verwendest, der wirklich die gesamte Bildfläche nutzt. Installiere mal z.B. den NukeFHD. Da wird bei dir mit Sicherheit einiges nicht mehr im sichtbaren Bereich sein, obwohl der Skin exakt passt.

      Filebrowser im NN2HD mit TV ohne aktivem Overscan:
    • Bei NukeFHD wird es perfekt angezeigt... Siehe Anhang...
      Bilder
      • Overscan (1).jpg

        3,19 MB, 5.376×3.024, 376 mal angesehen
      • Newnigma-HD.jpg

        3,06 MB, 5.376×3.024, 458 mal angesehen
      • NukeFHD.jpg

        3,33 MB, 5.376×3.024, 372 mal angesehen
    • So knapp wenn oversan a bgeschalten, aber oben eindeutig abgeschnitten. Bei MP leider auch bei gewissen MP skins v.a. bei tec... bei weed_evoaero nicht.
      Möchte eigendlich aber overscan haben + newnigma2 hd. Dachte da könnte man was machen...
      Aber kann auch damit leben...

      Danke dir
    • Der NN2 HD ist doch "nur" ein HD Skin und wenn bei einem Filebrowser da das Fenster noch kleiner wird, bleiben nur noch ein paar Verzeichnisse die gleichzeitig auf einem Screen dargestellt werden können, was einen Dateimanager schlechter benutzbar macht.
      Zu den MediaPortal Skins kann ich nichts sagen. Ist nicht unsere Baustelle. Nur auch das MP ist für die Verwendung ohne Overscan ausgelegt, so wie die meisten aktuellen Skins im allgemeinen auch.
      Letztendlich verschenkst du mit dem Overscan nicht nur Bildinhalt, sondern auch Auflösung.
    • Hallo zusammen,

      ich habe das selbe Problem, und da sich mein JVC TV sobald er über HDMI gesagt bekommt was er für ein Format machen soll das auch macht. Also die Schrott von wegen Zoom usw. gibt es dann erst gar nicht in meinem TV Menü .

      Wer kann mir eine Dunklen Skin empfehlen der bei 1080p auf der 820 paßt, es ist sehr nerven gerade im Media Center bzw File Browser
    • Okay, danke dir.
      Auf die paar pixel kann ich verzichten...dachte ich/man könnte die fenster ca. 3% kleiner machen.
      Ein schöne s weekend

      Das sind nicht nur ein paar Pixel und dazu verschlechtert du auch noch absichtlich das TV-Bild weil skaliert werden muss.

      Und nein es wird KEINE Anpassungen für das MP geben. Entweder du schaltest den Overscan ab (was meiner Meinung nach der einzig richtige Weg ist) oder du nutzt ein anderes Skin.