Dreambox 7080HD - Wartungsmodus - Kein HTTP Zugriff

    • Dreambox 7080HD - Wartungsmodus - Kein HTTP Zugriff

      Hallo,

      Ich wende mich an euch, da mir Google leider keine Antwort auf mein Thema liefert. Bin mir nicht sicher, ob ich die falschen Suchbegriffe verwende oder ob's dazu nichts gibt.

      Ich besitze seit November 2014 eine 7080 HD Twintuner Satellit.
      Ich habe damals auf eine Beta-Verstion des Newnigma Images geflasht und bis dato einwandfrei betrieben.
      Nun hatte ich Probleme mit meiner Netzwerkfreigabe bzw. dem Abspielen von Videos über einen Storage Server. Ich habe mich daher entschlossen die Dreambox neu zu flashen.

      Mein Problem ist, wenn ich die Box in den Wartungsmodus bringe habe ich keinen HTTP Zugriff darauf.
      Neustart der Box mit gerdücktem Pfeil nach unten -->Warungsmodus -->Router vergibt über DHCP eine IP adresse an die box (192.168.1.136)
      Wenn ich diese nun in Windows über CMD + Ping aufrufe, bekomme ich eine Antwort, wenn ich dann jedoch in den Browser gehe, wird mir unter 192.168.1.136 nichts angezeigt.

      Folgende Anleitung hätte ich verwendet: dream-multimedia-tv.de/dm-7020…mware-ueber-einen-browser

      Folgendes habe ich versucht:
      Internet Explorer, FireFox, Ausschalten der Firewall (Softwareseitig am PC)
      Neuen Router verwendet mit DHCP konfiguration + nur einen zweiten PC an dem Router zum zugreifen. MAC OSX Zugriff

      Leider bekomme ich bei keiner Variante den Wartungsmodus im Browser angezeigt.

      Die Box funktioniert bis auf das Abspielen von Videos über das Netzwerk einwandfrei und startet auch durch. Bei getarteter Box kann ich auch über HTTP auf die WebControl zugreifen.

      Meine Fragen:
      Was kann da sein?
      Gibt es Alternativen zum Flashen der Box?
      Was kann ich kontrollieren?
      Wie lange hat man Garantie bzw. hat man Anspruch falls etwas defekt ist?

      MFG bobbythemoh