Beim Einbinden von NFS Share stürzt Image 2016-07-03 ab

    • Beim Einbinden von NFS Share stürzt Image 2016-07-03 ab

      Ich habe jetzt das heutige Image vom 2016-07-03 für die DM820HD eingespielt. Wenn ich die - gesicherte - automounts.xml ins /etc/enigma2 einspiele und neu starte, hängt sich die Box auf, wobei Bild und Ton weiter laufen.
      Habe alles mögliche versucht - kein Erfolg.

      Dann habe ich das Image vom 2016-06-02 eingespielt, die gleiche automounts.xml in das Verzeichnis gesetzt, neu gestartet und alles geht.
      Mir scheint somit, das heutige Image hat etwas.
    • Wie immer herzlichen Dank für deine prompten Reaktionen. Wärst du vielleicht noch so behilflich mir, für die untere automounts.xml die entsprechende Zeile zu übersetzen, was ich dann bei enigma2.autofs eintragen muss.

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      2. <mountmanager>
      3. <nfs>
      4. <mount>
      5. <active>True</active>
      6. <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      7. <ip>192.168.229.246</ip>
      8. <sharename>nas</sharename>
      9. <sharedir>dreambox</sharedir>
      10. <options>rw,nolock,udp</options>
      11. </mount>
      12. </nfs>
      13. </mountmanager>
      Alles anzeigen


      wäre es

      Quellcode

      1. /media/nas -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.229.246:/dreambox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlBundyLoves69 ()

    • Mounts kommen in die auto.network, nicht in die enigma2.autofs. Die enigma2.autofs wird nur um den Eintrag ergänzt, wie im verlinkten Thread beschrieben.

      Der erste Teil ist der Mountname. Dieser taucht dann auch in /media/net/mountname auf.
      Also wenn man dein Beispielt nimmt,
      nas -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.229.246:/dreambox
      würde dann in /media/net/nas eingehängt werden.

      Du kannst aber auch den auto.network Editor verwenden, um den Eintrag per grafischer Benutzeroberfläche zu erstellen.