Sky Boxsets auf der Dreambox schauen?

    • Sky Boxsets auf der Dreambox schauen?

      Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein Abo bei Sky erneuert. Entertain + Cinema. Dabei gibt es bei SKY die neuen Boxsets. Habe ich die Möglichkeit die Boxsets über die Dreambox zu schauen oder geht das nur über der Sky-Kiste? Wenn es geht wie mache ich das? Ich danke für eure Hilfe im vorraus. Gruß Marcel
    • Kurze Nachfrage dazu

      Danke für die schnelle Antwort. Wird es denn mal möglich sein oder ist es "technisch" nicht umsetzbar? Wenn ich richtig gelesen habe bei SKY so kann man die Boxsets wohl auch über SKY Go schauen. Wobei mir im Moment noch nicht klar ist ob es das SKY Go oder das SKY Go Extra ist. Soweit ich weis rufe ich Sky Go ja über den Browser auf, könnte das funktionieren mit dem Browser von der Dreambox? Danke im vorraus für eure Hilfe. Gruß Marcel
    • Bei Sky über WEB Browser wird z.Z. noch das Silverlight plugin vorausgesetzt , das läuft aber nur unter Microsoft OS. (de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight )
      Also nix mit SKY Online Dienste auf der Dreambox ! ;(

      p.s. aber wer braucht schon die box-sets wenn es so etwas gibt :
      Bilder
      • boxsets.jpg

        65,14 kB, 798×577, 1.110 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satfreund ()

    • Na ja es gibt auch mobile clients die schon mit HTML5 umgesetzt sind, aber auch dafür fehlt unter Linux noch so einiges.

      Vor allem rentiert sich aber nicht das zu hacken, weil sie da viel einfacher was ändern können, um dich gleich wieder auszusperren.

      Was technisch schon ginge ist einen PC stick über HDMI an den HDMI-In der Dreambox zu hängen und den von der Dreambox sozusagen fernzusteuern, dagegen könnten Sie wenig tun und solche Stick mit Windows 10 drauf kriegst du schon um rund 100 EUR. Aber dann könntest du den Stick gleich auch an den TV machen und dir den Go PIN vom Kumpel 'borgen' ... eine gewisse Zahl von IPs für den mobilen Zugriff müssen sie ja akzeptieren.
    • Hallo zusammen. Also danke noch mal für eure Infos. Was nicht geht geht halt nicht. :( @satfreund - Ich habe mir gestern das Mediaportal installiert. Muss ich da noch was einstellen oder ist der von dir markierte Bereich da mit drin. Ich habe ich mit dem Mediaportal noch nicht beschäftigt. Nur installiert und mal reingeschaut ob ich da eventuel die Boxsets finde. Die schon enthaltenen Kanäle sind ja schon ein paar. Gibt es eine Konfigurationsdatei die alle Kanäle beinhaltet die ich nur einspielen muss? Bei mir sieht auch das Menü anders aus. Danke nochmals im vorraus für die Hilfe. Gruß Marcel.
    • wenn du nicht mal den MP Thread lesen willst denke ich nicht das du Hilfe kriegen wirst.

      Und da gibt es keine Boxsets aber komplette Serien zu Streamen ...

      Letztendlich werden die aktuellen Serien aber eh rauf und runter gespielt, wenn du den Serien Rekorder oder den Auto Timer installierst hast du dein eigenes Boxset mit allen Folgen bald zusammen. Kostet nur Geduld und große Festplatte ...
    • gutemine schrieb:

      wenn du nicht mal den MP Thread lesen willst denke ich nicht das du Hilfe kriegen wirst.


      Sorry @gutemine aber wenn Du mal die geschriebenen Texte richtig lesen würdest dann würdest Du auch nicht so etwas schreiben. Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich die MP Threads nicht lesen will sondern das ich das MP gestern erst installiert habe um zu schauen ob ich da die Boxsets finde. Da ich sie dort nicht gefunden habe hatte ich hier die Frage gestellt ob es überhaubt geht. Da @satfreund auf meinen Post geantwortet hatte wurde ich einfach erst einmal neugierig. Diese Nachfrage von mir war rein informativer Natur und nicht weil ich kein Bock darauf habe etwas zu lesen. Man man man, freundlich wie eh und je der liebe @gutemine =)

      Und als Nachtrag: Hab mir die Einstellungen des Plugins gerade angeschaut und es läuft mit all den schönen Sachen :D

      Gruß Marcel
    • Satfreund hatte dir einen schönen Roten Pfeil in seinen Screenshot gemacht und der deutet soweit ich sehen kann nicht auf etwas das Sky Boxsets heisst ... aber egal ...du weist ja jetzt wie es funktioniert ...
    • satfreund schrieb:

      Bei Sky über WEB Browser wird z.Z. noch das Silverlight plugin vorausgesetzt , das läuft aber nur unter Microsoft OS. (de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight )
      Also nix mit SKY Online Dienste auf der Dreambox ! ;(

      p.s. aber wer braucht schon die box-sets wenn es so etwas gibt :

      satfreund schrieb:

      Bei Sky über WEB Browser wird z.Z. noch das Silverlight plugin vorausgesetzt , das läuft aber nur unter Microsoft OS. (de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight )
      Also nix mit SKY Online Dienste auf der Dreambox ! ;(

      p.s. aber wer braucht schon die box-sets wenn es so etwas gibt :

      Hi,

      man kann das silverliight plugin auch in Linux einbetten, siehe das pipelight projekt. Ob das mit der Dreambox arbeitet ist allerdings zu bezweifeln da der Browser das Netscape Plugin API (NPAPI) unterstützen muss.
    • auch beim Pipelight wird über Wine die Intel DLL vom Windows missbraucht, und die wird dir auf einer Mipsel CPU wo sie sicher nicht läuft wenig bringen.

      Insofern hast du schon viel früher einen Denkfehler ...