Angepinnt Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

• Hallo arki ... ich habe das Stream-Relay-Plugin auf meiner 920er installiert. Leider wird das "Fenster" hier in dem Skin unten abgeschnitten .... siehe Foto
      Kann man das "reparieren" ?

-meine Hardware-
      Panasonic Plasma TX P50VTW60
      DM 920 UHD NN2 OE2.5 :freu: - OScam
      DM 7020 HD - NN2 OE2.0 :denk: - OScam
      CI+-sky-V15 (gekündigt 30.06.2021) / HD+01 / MTV
      2x UFS910 - BPanther-NMP-rev6315 im Flash - OScam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael Mobby ()

• update auf 13.1-r2

- Screen für Plugin StreamRelay
      - Screens Stream Relay Manger im Merlin Image
      - Wettercomanzeige in der Infobar noch mal nachjustiert
      Bilder
      • 001.jpg

140,81 kB, 1.280×720, 479 mal angesehen
      • 002.jpg

116,55 kB, 1.280×720, 468 mal angesehen
    • Nabend

Auf der One im Metrix Skin wird bei mir die Secondinfobar unterhalb derErweiterung nicht angezeigt, um Einstellungen vor zu nehmen ?
      sollte noch etwas installiert werden habt ihr einen Tipp für mich danke

Hab es gefunden es fehlte natürlich enigma2-plugin-extensions .... installiert und okay sorry
      Bilder
      • screenshot.png

95,98 kB, 1.280×720, 412 mal angesehen
      :D
      MFG Jerry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jerry ()

• oder, statt suchen, hier...
      Ich habs gestern abend heruntergeladen und über das Webinterface (Extras - WebAdmin - Upload deb) upgedated, hat problemlos funktioniert - für mich immer die bevorzugte Alternative zum Paketmanager, da ich so auch evtl. Fehler mitbekomme.
      Und wenn du vorher (was ich immer rate) ein Vollbackup machst, riskierst du überhaupt nichts. ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ja, die skincomponents gehören auch dazu; hättest du übers WebIF installiert, wär (wahrscheinlich) die entsprechende Meldung gekommen. Also: 1. Skincomponent, dann das eigentliche Plugin.
      Ist aber eigentlich der falsche Thread, um das zu diskutieren - hier gehts um Arkis Skin ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

• @arki

kannst du bitte mal bei der Gelegenheit auch folgendes ansehen:

Wenn man die gleiche Farbe als Rahmen Hintergrundfarbe, Rahmen Hintergrundfarbe und Farbe Auswahlhintergrund setzt ist der Auswahlbalken um einen Tick heller als der Hintergrund - d.h. man sieht die Ränder. Auch mit einzelnen Transparenz Einstellungen lässt sich nicht einstellen, das der Auswahlbalken die idente Farbe wie der Hintergrund hat

Interessanterweise tritt das z.B. im Menu oder in der Channel Selection auf, aber nicht z.B. im EMC.

getestet mit "Schwarzgrau", "Dunkelgrau", "Grau"

Ich habe schon versucht, das im Plugin zu ändern, konnte das aber nicht finden.
      Da ich seit jeher allles auf eine graue Farbe im Metrix HD eingestellt habe, wäre ich über einen Tipp dankbar wie ich das ändern/fixen kann oder ob du das fixen könntest

thx

bei schwarzgrau sieht man den Unterschied nur am TV, auf den Screenshots, bei Dunkelgrau ist der Unterschied deutlich sichtbar

Dunkelgrau:

Schwarzgrau:

Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Fred das ist aber normal ;) , die screens die es betrifft sind denke transparent und haben auch Transparenz in der farbe oder?
      Wenn diese dann überlagern überdecken sich farben mit transparenz im hintergrund und dann ändert die farbe sich klar auch.
      Bei emc passiert das nicht da du da einen screen mit pig (minitv) nutzt, dieses minitv ist oben in der ecke und der restliche screen hintergrund ist black und damit ist die Transparenz aufgehoben da eben der hintergrund hinter der farbe black ist und genau deswegen ist dort der Effekt nicht.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

• naja. Das EMC kocht da , beim Marker, sein eigenes Süpchen. Der setzt sich im Skin aus zig elementen zusammen.
      Für dich , in deinem speziellen fall, ein Vorteil. Für Skiner ein Horror.

Ansonsten ... was du schilderst tritt auf wenn transparenz mit ins Spiel kommt.
      Sind alle Tranzparenzen auf Null, sieht man keinen unterschied.

und nein, darann kann man nichts ändern
      Bilder
      • 001.png

41,32 kB, 1.280×720, 54 mal angesehen
    • OK, danke

in früheren Versionen ging das, bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob ich da nicht auch über die skin_user.xml nachhelfen musste - ich glaube da konnte man meinen gewählten Hintergrund nicht für den Auswahlhintergrund wählen. Mein angepasste Metrix HD war ja der Hauptgrund warum ich ewig am DreamOS/Enigma2 Stand 05/2019 blieb weil die Farbverwaltung bzw. die Farbaufrufe etwas mühsam zu verwalten ist.

Das hat sehr viele Stunden benötigt, den Skin nach meinem Geschmack anzupassen. Es war recht mühsam und langwierig so hinzubekommen, das wollte ich mir ersparen ...

mit DreamOS/Enigma2 Stand 05/2019 und enigma2-skin-metrixstylehd 11.4-r7 sah das dann so aus, obwohl einiges nicht konfigurierbar war.

d.h. dann wohl noch einmal ran ...

Edit:
      du hattest recht - im "alten" gemoddeten Skin hatte ich tatsächlich die Transparenz wegen der der besseren Lesbarkeit komplett runtergedreht. Darauf hatte ich nicht geachtet

thx
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()