Plugin VMC Installationsfehler Collected Errors

• hmich schrieb:

das musst du uns schon mal genauer erklären, ich denke daran sind hier auch die zuständigen leute interessiert
      Was gibt's dazu noch zu sagen. In der Softwareverwaltung wird das PlugIn angezeigt. Über Telnet aber nichts gefunden oder gelöscht.
      Manueller Installationsversuch wurde umgehend vom PlugIn abgebrochen. Fraglich also ob es von dem Installationsversuch überhaupt herrührt.
      Jedenfalls ist der Eintrag für mich als Normaluser nicht nachvollziehbar.

Hilfsbereit schrieb:

zum Thema Retourkutsche bin ich ganz deiner Meinung, aber wir können das wohl leider nicht mehr ändern. Und da jetzt auch noch größere Hardwareunterschiede bei den aktuellen Boxen vorhanden sind, hat sich das Thema Zusammenarbeit eh erledigt, wenn es sowas überhaupt einmal gab.
      Doch man könnte es ändern wenn man es wollte. Wenn man sich zusammensetzen würde und PlugIn's und Images voneinander trennt.
      Viele PlugIn-Ersteller haben sowieso eigene Webweiten. Ein komplett neues Forum Imageübergreifend wo alle ihre PlugIn's vorstellen und darüber diskutiert werden kann.
      Das würde sogar für die Ersteller Arbeitsaufwand minimieren, da sie derzeit doch sowieso auf fast jedem Board rumhängen und einzelne Threat's zu ihren PlugIn's haben. Derzeit müssen sie noch jedes Forum einzeln durchgehen.
      Selbst OE2.2 könnte man da aufnehmen mit dem Hinweis, dass es nur für DreamOS geschrieben ist.

Aber viele User wollen das gar nicht. Der Hass - woher der auch immer stammen mag - ist viel zu tief. Das sieht man manches Mal an den Kommentaren in den verschiedenen Board's liest wenn es um jeweilige Cloneboxen geht.
      Ich find's traurig und Kindisch. Erstens erschwert man sich selbst die Arbeit und zweitens ist das kein Miteinander sondern absolut Gegeneinander.

Was das EMC angeht. Nutze Lieber AMS als Movielist Ersatz. Doch sowohl das eine wie auch das andere ist für mich kein qualifizierter VideoDB-Ersatz bzw. Alternative dazu.

deepblue2000 schrieb:

tja, ich würd ja mal was testen, aber hab keine OE2 box hier
      Testen kann ich soweit ich Zeit habe und die Box nicht gerade beschäftigt ist. Leider hab ich meistens Abends Freizeit wo dann Aufnahmen laufen, aber du kennst das ja sicher auch. Wäre also ein langwieriger Prozess, den ich aber gerne probieren würde.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • @ppH
      Danke, wird ich mal probieren, sind ja einige Abhängigkeiten mit dabei. Will sicherheitshalber nur Warten bis keine Aufnahme mehr läuft.

@mrvica
      Hab mir die Datei mal angesehen und da ist ein Eintrag mit vmc drin, welcher exakt passt.
      Kann ich den nicht einfach löschen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • @ppH
      Nur eine kurze Rückmeldung. Drei der Pakete, sowie das HauptplugIn haben eine Fehlermeldung mit 'Cannot Satisfy Depends'. Beim eigentlichen PlugIn kommt aber die Fehlemeldung erst später als zuvor.
      Denke mal, dass die 3 Pakete selbst wieder irgendwelche Abhängigkeiten haben, welche nicht erfüllt sind und deshalb das PlugIn weiterhin den Fehler aufweist.

Wirklich schade.
    • post mal ausgabe, was fehlt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @MarkoP,

per telnet enigma2 stoppen: init 4

dann nach: /var/lib/opkg/ auf der box,
      in der Datei "status" suchst du nach vmc und löscht den eintrag/abschnitt komplett raus.

per telnet: dos2unix /var/lib/opkg/status

enigma2 wieder starten mit: init 3
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

post mal ausgabe, was fehlt
      Wenn du dich auf die Installationsversuche beziehst, da gibt es keine Ausgabe. Die manuelle Installation über das Image gibt nur 'Cannot Satisfy Depends' wieder mehr nicht.
      In der Datei "Status" hab ich den Eintrag gelöscht, was auch den Eintrag in der Softwareverwaltung gelöscht hat. Danach kommt es aber unregelmäßig zu Abstürzen bei Dateizugriffen bzw. Sicherungeserstellung durch dflash 13.7.
      Hab erst mal eine Altsicherung eingespielt und werde das Script probieren. Dauert aber etwas, da die Box und ich auch anderes zu tun haben.

hmich schrieb:

kannst du vielleicht mal das machen was dir schon mehrfach angeraten wurde?
      und für deine verhuntzte feed config bist du selber verantwortlich
      Was bitte meinst du denn? Was habe ich denn nicht gemacht? Ich habe alle Info's genannt die mir zur Verfügung stehen und Ich habe alles mir machbare probiert, wie es hier gesagt worden ist.
      Es darf gar nicht erst dazu kommen, das automatisch Einträge vorgenommen werden obwohl Installationen vom PlugIn abgebrochen werden.
      Das ist wohl eher schlecht programmiert. Aber ist ja leicht Anderen Vorwürfe zu machen. Bemüh dich bloß nicht weiter.
      Jedesmal wenn einer von euch Profis nicht weiter weiß oder es nicht so läuft wie es bei der Programmierung vorgesehen war, heißt es der User ist schuld. Echt großartige Einstellung.
      Ich kann ja nachvollziehen, dass es schwer ist einzugestehen, dass etwas falsch gelaufen ist, aber das ist einfach nur nervend, hmich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

• Hallo,

@MarkoP: Warum ich VMC nicht auf Dreamhardware möchte hab ich dir doch im VTI Forum schon gesagt. VMC ist ein 1 Mann Projekt und ich habe einfach keine Zeit, um auch DMM Images zu supporten - es geht nicht darum, die Kluft zwischen DMM Usern und Non DMM Usern noch weiter zu vergrössern - mir ist es so ziemlich Wayne, wer welche Hardware nutzt. Aber ich habe nur VU Hardware (und nutze VTI als Standardimage) bzw. Testhardware auf der openATV läuft - ergo sind das die Plattformen, die ich supporte. Ansonsten entscheide ich ganz einfach selbst wo mein Plugin laufen darf und wo nicht - Octagon zum Beispiel habe ich es auf Anfrage untersagt, da ich PLI basierte Images grundsätzlich nicht supporte und mir deren Hardware auch einfach nicht zusagt...

Warum die Installation fehl schlägt? Weil 1. ein Imagecheck im Preinst Skript eingebaut ist und euch 2. python-ujson am Feed fehlt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es selbst bei Vorhandensein von ujson noch kracht, da die Entwicklung auf beiden Seiten in letzter Zeit einfach viel zu weit auseinander gegangen ist und ich schon für openATV viele Extraroutinen einbauen musste um dort Crashes abzufangen.