Tastenverzögerung der Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastenverzögerung der Fernbedienung

      Hallo Experten,

      ich bin nun von GP3 zu newnigma² gewechselt und habe nun das Problem, dass meine Fernbedienung (eine Logitech Harmony) die Box nicht mehr auf anhieb ausschaltet.
      Offensichtlich stimmen die in der Fernbedienung einprogrammierten Tastenverzögerungszeiten nicht mehr mit den Anforderungen der Box überein.

      Besteht die Möglichkeit irgendwie in Erfahrung zu bringen welche Verzögerungszeiten unter newnigma² notwendig sind, dass ich die in die Fernbedienung einprogrammieren kann, oder kann ich die in meiner DM720HD sogar irgendwo anpassen.

      Danke schonmal für die Hilfe.
      Gruß,
    • Hi, was meinst du mit "Auf Anhieb ausschalten"? In den Einstellungen von newnigma2 kannst du einstellen, was beim Tastendruck auf "Power" passieren soll - Idle Mode = Standby, oder direkt Herunterfahren (Menü - Einstellungen - System - Anpassen - Aktion bei kurzem Druck auf Power).
      Mit der Einstellung "langem Druck auf Power" kannst du noch eine Alternative einstellen.

      Ich nutze meine 7020HD auch mit einer Logitech Harmony; funktioniert problemlos. Timing-Einstellungen bei mir (keine Ahnung mehr, ob ich die angpasst habe oder ob das die Vorgabe war):
      Einschaltverzögerung 1500
      Tastenverzögerung: 100
      Geräteverzögerung: 200
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich nehme an, dass du auch die Einstellungen für die RC im Image geändert hattest - ich glaube nicht, dass NN² da etwas abweichend vom DMM Image ändert

      Menü - Eiinstellungen - System - Eingabegeräte - dreambox advanced remote control (native)

      Änderungen der Einstellungen wirken sich aber auch auf die original FB aus - ich hatte hier auch das Feintuning für meine Harmony 555 gemacht ...

      die geänderten settings müsste man auch im GP3 Image auslesen können

      grep config.inputDevices.event2 /etc/enigma2/settings


      abweichende Werte zur default Einstellung werden so ausgegeben

      Shell-Script

      1. ~# grep config.inputDevices.event2 /etc/enigma2/settings
      2. config.inputDevices.event2.delay=900
      3. config.inputDevices.event2.repeat=120
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$