DM 7020HD kein Update möglich? - Upgedated wurden 0 Paket(e) mit 0 Fehler(n)

• DM 7020HD kein Update möglich? - Upgedated wurden 0 Paket(e) mit 0 Fehler(n)

Bei Software-Updateversuch meiner DM7020HD mit Newnigma2 v4.0.18201-60-61 kommt immer die Meldung:

"Fertig - Upgedated wurden 0 Paket(e) mit 0 Fehler(n)". Ist das Image auf dem neusten Stand oder was kann ich tun?

Gruß
      fussballtor
    • Ich wollte nur die neuen Abhängikeiten für das Mediaportal installieren aber leider lassen sich python-cfscrape, python-js2py und python-requests nicht installieren.

hab zwar ein "opkg update" und die dependencies nach tmp kopiert und ein "opkg install /tmp/*.ipk" gemacht.

telnet sagt aber:

cannot satisfy the following dependencies .....

Sollte ich noch warten bis die Abhängikeiten im Feed angeboten werden?

...python-requests konnte ich jetzt installieren :freu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fussballtor ()

• ich musste die Pakete auch einzeln manuell installieren und anschließend noch das Mediaportal

falls Fehlermeldungen auftauchen, kann man auch die fehlenden python Pakete als .gz (Python-Source) laden, diese entpacken und den jeweiligen Ordner Inhalt nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ per FTP kopieren und nochmal jeweils mit "opkg update && opkg install /tmp/jedeseinzelnepythonpaket.ipk" installieren - bis es ohne Fehlermeldung klappt 8o danach funktioniert dann auch der Install vom aktuellen Mediaportal.
    • Joey schrieb:

lord_webi schrieb:

.. falls Fehlermeldungen auftauchen, kann man auch die fehlenden python Pakete als .gz (Python-Source) laden, diese entpacken und den jeweiligen Ordner Inhalt nach /usr/lib/python2.7/site-packages/ per FTP...
      Bitte nicht so, außer die nächsten Updates sollen unbedingt in die Hose gehen.
      wenn man weiß, was man tut, ist es möglich, sicherlich sollte man ein paar Linux Kenntnisse haben und alles auf eigene Gefahr + ohne Gewähr :baby: habe das so auf 2 Boxen gemacht und auf einer sogar einfach die Feed-Konfig auf eine neuere Version gestellt und sogar das hat geklappt - ohne neu zu flashen =O ... habe ich jetzt ein neueres GUI :freu:

irgendwann kommt sowieso der Tag, an dem man eh alles neu machen muss, bzw. um's flashen mit einem neuen Image nicht herum kommt :]