Festplatten Problem

    • Festplatten Problem

      Hallo Leute, ich habe meine 7020 Hd mit dem aktuellen image geflasht , jetzt habe ich Probleme mit meiner internen Festplatte. Bei Menü-Einstellungen System-Speichergeräte sind folgende Einstellungen: USB Speichergerät(sda)-/media/FlashDiskPart1 , SATAFestplatte(sdb)-/media/hdd beide haben einen grünen Hacken vom Eintrag, media/hdd/movie ist auch vorhanden. Wenn ich die PVR Taste an der Fernbedienung drücke wird die Festplatte aber nicht angezeigt. Müsste die Festplatte nicht sda heißen?
      Danke für eure Hilfe.
      Gruß Paul1
    • wenn du PVR drückst wird automatisch der Inhalt von /hdd/movie angezeigt,
      wenn da keine Filme drin sind, wird auch nichts angezeigt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo Joey, das EMC habe ich nachinstalliert da ich nach deiner Empfehlung mit dem EMC meine Filme von der Festplatte aufs NAS kopiere.
      Vor dem neu flashen wenn ich PVR gedrückt habe ,hatte ich eine andere Ansicht. Über die Infoleiste habe ich dann EMC aufgerufen wenn ich es brauchte. Jetzt ist es os das wenn ich PVR drücke EMC gleich da ist.
      Gruß Paul1
    • Erweiterungen -> EMC -> Starte EMC mit: Taste ändern
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."