Bootloader Webinterface Zugriff?

    • Bootloader Webinterface Zugriff?

      Hallo, ich möchte gerne ein neues Image auf der DM800se ausprobieren.


      Gegenwärtig ist folgendes installiert:


      Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball

      Image Version: Newnigma2 v 4.0.1 8201-60-61

      Frontprozessor Version: V3

      Webinterface-Version : 1.7.5


      Die DM800se ist über eine Einkabellösung mit SAT versorgt. Daneben nutze ich einen Sundtek DVB-T Stick an einem der beiden USB Anschlüsse. Am zweiten hängt ein USB-Stick.

      Üblicherweise bin ich beim Flashen so vorgegangen:

      1 Dreambox ausschalten
      2 Netzschalter auf 0
      3 Taste unter dem Display gedrückt gehalten und Netzschalter auf I
      4 Nach Anzeige von Stop und IP-Adresse eben diese im Browser eingegeben und dann im Bootloader Webinterface geflasht


      Jetzt allerdings komme ich bei Eingabe der IP-Adresse auf das Newnigma 2 Webcontrol, das nicht mehr weiterlädt. Ich habe bereits versucht, die Firewall auszuschalten, allerdings hat sich auch dadurch kein Erfolg eingestellt.

      Für eine Idee wäre ich dankbar ?(
    • strg+f5 da ist wahrscheinlich nur der cache geladen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Klasse, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt.

      Ich habe den Fehler gefunden.

      Zunächst hatte ich den Browser Cache geleert, das hat allerdings nichts gebracht.

      Die IP-Adresse im Stop-Modus wurde angezeigt und ich habe mich gefragt, ob das lange Weiterladen (Flaschenhals beim Flashen ?( ) im Webcontrol vielleicht doch auf ein Netzwerkproblem zurückzuführen ist.

      Deshalb habe ich dann das Kabel ausgetauscht, aber auch das hat nicht geholfen, allerdings fiel mir dann auf, dass das Modem des ISP zwischenzeitlich ein aufgezwungenes Update erhalten hat.

      Nach einem Routerwechsel hat das Flashen dann wieder wie üblich funktioniert.

      Einstweilen danke für Eure Hilfe :) :thumbsup: