Sky, Hd+ und ORF auf CI+ Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky, Hd+ und ORF auf CI+ Modul

      Hallo,

      Da ja CS schön langsam ausläuft möchte ich mich mal erkundigen ob es möglich ist auf einer 7080HD die im Titel beschriebenen Anbieter hell zu bekommen.
      Wenn man Google befragt erhält man dazu die unterschiedlichsten Aussagen (nein, ja natürlich, Vieleicht oder ja mit Helferlein)

      Wie gesagt mir geht es um ein offizieles Abo und nicht um irgendwelche umgehungen. Also einfach eine Karte in CI+ die in die 7080Hd und los geht es.

      Danke für die Auskünfte
    • Habe folgendes gerade auf der Sky Homepage gelesen:

      Bitte beachten Sie, dass...
      - mit einem Festplattenrekorder die Sender von Sky nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.- das CI Plus-Modul unterstützt in Verbindung mit einem Festplattenrekorder lediglich die Time-Shift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) bis zu einer Dauer von 90 Minuten.

      Trifft das auch wirklich zu ? Das würde ja heißen ich kenn keine Filme und Serien von Sky aufnehmen kann - das wäre ja echt Scheiße
    • Imperator_1 schrieb:

      Trifft das auch wirklich zu ?
      In der Dreambox trifft das nicht zu. Aufnehmen und timeshiften kannst du dort ohne diese Begrenzung.
      Was allerdings nicht geht, ist eine parallele Entschlüsselung - also einen Sky-Sender sehen und gleichzeitig einen anderen Sky-Sender aufnehmen ist nicht. Das ist durch das Modul beschränkt, welches immer nur einen Sender zur gleichen Zeit entschlüsseln kann.