Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

• root@dm7080:~# systemctl status nfs-server.service
      ● nfs-server.service - NFS server and services
      Loaded: loaded (/lib/systemd/system/nfs-server.service; enabled; vendor pres
      Active: failed (Result: exit-code) since So 2016-12-04 16:08:15 CET; 5min ag
      Process: 244 ExecStartPre=/usr/sbin/exportfs -r (code=exited, status=1/FAILUR

Dez 04 16:08:15 dm7080 systemd[1]: Starting NFS server and services...
      Dez 04 16:08:15 dm7080 exportfs[244]: exportfs: Failed to stat /media/hdd/movie
      Dez 04 16:08:15 dm7080 systemd[1]: nfs-server.service: Control process exited,
      Dez 04 16:08:15 dm7080 systemd[1]: Failed to start NFS server and services.
      Dez 04 16:08:15 dm7080 systemd[1]: nfs-server.service: Unit entered failed stat
      Dez 04 16:08:15 dm7080 systemd[1]: nfs-server.service: Failed with result 'exit
      lines 1-11/11 (END)

root@dm7080:~# systemctl status nfs-server.timer
      ● nfs-server.timer - Timer fuer nfs-server
      Loaded: loaded (/lib/systemd/system/nfs-server.timer; disabled; vendor prese
      Active: inactive (dead)
      lines 1-3/3 (END)

root@dm7080:~# systemctl enable nfs-server.timer
      Created symlink from /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/nfs-server.tim
      r to /lib/systemd/system/nfs-server.timer.
      root@dm7080:~#

so hoffe habe alles richtig gemacht!

LG Tomi
    • @oZxS
      prima, ansonsten läuft es schon sehr rund hier.

das Automounten funktioniert auch anstandslos zwischen meinen Boxen und die oscam modern mit der neuen Version vom Feed auch.

also großes Dankeschön für die Sklavenarbeit ;)
    • Ja muss ich auch sagen das dies jetzt tadellos funktioniert. 2 mal neu gestartet und hat immer funktioniert. Auch meine nfs Automounts laufen somit ohne manuell starten zu müssen. Muss auch sagen das das oe2.5 somit schon super läuft.
      Ihr leistet wie immer tolle Arbeit! :prost:
      Dr. Best wird auch die videodb noch hinbringen, dann sind auch meine Kids und auch ich wieder komplett happy mit der Box ^^
    • naja. eigendlich ist nach dem reboot die Kanalliste OK

NN2 hält sich ja leider nicht an die Vorgabe von DMM, was die Einstellung zu den Picons, in der Kanalliste angeht

In deinem ersten Screenshot werden Picons 100x60 verwendet
      Im 2. , warum auch immer, dann 50x30

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

• Läuft nach der Umstellung sehr stabil. Einstellungen wurden aus dem alten Image gut übernommen. Zeitaufwand für die Umstellung ca. 30 Minuten. Auf VideoDB werde ich warten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

• Das einzige was bei mir nicht stimmt ist SimpleChannelSelection.
      Z.B. beim Timer einstellen einen anderen Sender wählen.
      Es stimmt da farbtechnisch nicht, auch wenn ich aus der ChannelSelection das reinkopiert hab. Spaltenansicht auf ja.
      Es ist zwar nicht so wichtig, mir halt aufgefallen.
    • arki schrieb:

naja. eigendlich ist nach dem reboot die Kanalliste OK

NN2 hält sich ja leider nicht an die Vorgabe von DMM, was die Einstellung zu den Picons, in der Kanalliste angeht

In deinem ersten Screenshot werden Picons 100x60 verwendet
      Im 2. , warum auch immer, dann 50x30
      Und? Ein paar Picons sollten doch ausrreichen und normalerweise resized e2 die ja selber. Warum also zwei? Wenn alle Images gleich wären, hättet ihr ja auch nichts mehr zu meckern und wozu dann überhaupt noch andere Images, wenn man sehr nah am DMM bleiben soll.....
    • root1980 schrieb:

Das einzige was bei mir nicht stimmt ist SimpleChannelSelection.
      Z.B. beim Timer einstellen einen anderen Sender wählen.
      Es stimmt da farbtechnisch nicht, auch wenn ich aus der ChannelSelection das reinkopiert hab. Spaltenansicht auf ja.
      Es ist zwar nicht so wichtig, mir halt aufgefallen.
      machst du mal itte einen Screenshot? Danke.
    • wernerr schrieb:

DM520
      Default, NN2, Nuke, Metrix
      Bild1
      Kanalliste "ok"
      Nach reboot Kanalliste siehe Bild2
      Erst nach ok drücken in "Kanallisten Einstellungen wieder "ok" wie in Bild1
      Erledigt !
      Problem lag wohl auf meiner Seite
      Werkseinstellung, Suchlauf, meine Backups nicht zurück.
      Info: Picons sind 220x132
      Und das "resized e2" ist Top