Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

• Alles klar, aktuell ist das Image ja.

Ich hatte auch mal etwas davon gehört, das es Probleme mit dem EPGrefresh gegeben hat und
      nun der Verdacht gewesen ist, es könnte damit zusammen hängen.

Auffällig für mich war nur, das von den 5 Bouquets nur 2 aktualisiert waren und der Rest kaum noch EPG
      Informationen enthalten hatte.
    • Um der nächsten Frage vorzubeugen - nach einem Update ist der Skin wieder in Standardeinstellung. Wenn du deine persönlichen Einstellungen beibehalten möchtest ohne jedes Mal wieder MerlinkSKinThemes bemühen zu müssen, kannst du das Paket auf hold setzen. Sollte sich an dem Skin etwas ändern, kann man das Paket auch wieder updatebar machen:

auf hold setzen:
      apt-mark hold enigma2-skin-nuke.fhd
      updatebar:
      apt-mark unhold enigma2-skin-nuke.fhd
    • Hallo hat noch jemand das Problem das hin und wieder beim einschalten (525 combo) der Tuner spinnt und die Sender nicht richtig empfangen werden. Nach einem kurzen Neustart ist dann wieder alles ok. Ps. Aktualisiere täglich und weiß das OE 2.5 noch eine grosse Baustelle ist. Kann ich Hardwareprobleme ausschließen?
    • Ich sag es mal so. Beim umschalten kommt bei mir zwar das Bild, aber ein paar Sekunden später erscheint eine Meldung "Fehler beim Umschalten".

Ich kann mit diesen Meldungen nicht wirklich viel anfangen, weil kucken kann ich ja.

Was ich aber heute mit Ernüchterung feststellen musste, das von 5 Aufnahmen nur eine klappte.

Eine Aufnahme ging überhaupt nicht, sprich sie wird im EMC angezeigt aber ohne Laufzeit und Größenangabe.

Die zweite Aufnahme wurde von ursprünglichen 30 Minuten nur 8 Minuten aufgenommen.

Die 3. Aufnahme klappte richtig.

Die 4. und 5. Aufnahme wurde scheinbar richtig aufgenommen, sprich es passt alles von der Länge und Größenangabe, aber ich kann sie nicht abspielen, Bild bleibt schwarz.

Zu dem stelle ich immer wieder fest, daß der Speicher (nicht der Flashspeicher) irgendwie immer an der Kotzgrenze steht. Teilweise nur noch 5 MB. Könnte das vielleicht auch ein Problem mit sein?
    • Joey schrieb:

Stelle EPGRefresh doch mal anders ein. Je nachdem ob du die automatische oder zeitbasierte Verweildauer eingestellt hast, mal die andere Version verwenden und Aktualisierungsmodus Pseudoaufnahme.
      Um das Thema noch einmal aufzugreifen habe ich in den Einstellungen mal geschaut, aber die Option für eine Pseudoaufnahme habe ich dort nicht gefunden.

Im Moment scheint es mal geklappt zu haben. Jedenfalls sind die Sender erst einmal wieder mit Informationen gefüllt.

Die Frage wegen der Nullaufnahme...
      Ja die habe ich gelöscht und taucht auch nicht mehr in der Liste auf, wenn ich den EMC neu aufrufe.

Kannst du zufällig auch noch was zu meinem oben im Bild erwähnten Problem sagen? :)
    • etwas "größeres" Update heute :D

393 upgraded, 2 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      Need to get 54,8 MB of archives.

update-alternatives: warning: forcing reinstallation of alternative /bin/busybox.nosuid because link group unlzma is broken
      update-alternatives: warning: forcing reinstallation of alternative /bin/busybox.nosuid because link group lzcat is broken
      update-alternatives: warning: forcing reinstallation of alternative /bin/busybox.nosuid because link group lzma is broken
      update-alternatives: warning: forcing reinstallation of alternative /bin/busybox.nosuid because link group unxz is broken
      update-alternatives: warning: forcing reinstallation of alternative /bin/busybox.nosuid because link group xzcat is broken
      update-alternatives: warning: forcing reinstallation of alternative /bin/busybox.nosuid because link group xz is broken

sollte mir das Angst machen? Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren
    • Hi,

Kann es sein dass das irgend was mit dem Downmix zutun hat ?

Wenn ich den über den AV TV schaue und den aus mache habe ich eigendlich 5.1 bei Sky Sendern.

Dies geht jetzt aber nicht mehr, egal ob an oder aus das bleibt bei stereo :(
      Mfg Digi-Bit