Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      erst mal Danke an alle für das super Image Newnigma !

      Seit dem heutigen update habe ich leider das Problem das mein Ci nicht mehr geht, habe beide Plugins (autopin / ciplus) schon deinstalliert und installiert über webadmin aber immer wenn ich auf einen himmelssender gehe kommt mir eine meldung das dieser nur mit ci+modul funktionieren würde , und auf sendern die den pin verlangen muss ich ihn wieder eingeben.
      So wie es aussieht funktioniert die autopin nicht mehr.
      Bei mir ist die 4.0 r9 installiert und wenn ich das update vom newnigma über den packetmanager machen will zeigt er mir an das diese auch geupdatet werden sollte wird aber mit 0kb angezeigt ?

      Ein manuelles installieren der autopin habe ich auch gemacht bringt aber auch nichts.
      Habe jetzt ein backup vom 28.12 wieder aufgespielt da geht alles.

      Könnt ihr mir da helfen oder muss ich alles neu aufspielen wenn ich aktuell sein möchte ?

      Danke

      **hat sich erledigt habe jetzt mit dem laufenden backup ein update per telnet gemacht jetzt geht alles.
      Kann ich nur noch updates per telnet machen oder muss ich irgendwas löschen wen ich wieder update über den packetmanager machen möchte.


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommyknocker ()

    • Dreambox 900UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung

      hier kannst du nochmal nachlesen, was du wie installieren musst, und auch wie es einzustellen ist.
      ansonsten, wenn du alles aktuell hast, und das Problem weiterhin auftritt, wieder melden ...
    • Danke Hilfsbereit geht wunderbar,

      Das einzige was ich nicht kapier, ist wenn ich in den Paketmanager schaue, ist das autopin-plugin und die advanced movie selection mit 0kb angezeigt .

      Wieso ist das so? Liegen die nicht mehr auf dem feed oder ist das bei mir ein Fehler.

      Danke
    • noch mal zum automatisch startenden Fernseher...
      Heute früh war mein Fernseher wieder an, obwohl ich
      EPGREFRESH auf Pseudoaufnahme gestellt hatte.
      Ich habe jetz mal versucht "Aus dem Standby hochfahren" auf NEIN gestellt.
      Ich werde berichten, ob es damit funktioniert hat und mein Fernseher nicht mehr gestartet wird...

      Schöne Grüße

      Dreamborusse
    • Hi Dreamborusse,

      habe komischerweise seit gestern Nacht das selbe Problem mit EPG-refresh, habe jetzt vor einer Stunde mal auf refresh bild-in-bild (versteckt) eingestellt und ausprobiert, da blieb der Fernseher aus.

      Wenns die nächsten Tage auch gut ist gibts bericht.

      Gruß

      Tommyknocker
    • Danke, tommyknocker für das Feedback, diese Einstellung,hatte ich als erstes, somit klappt das bei mir auch nicht.

      Heute Nacht ist der Fernseher wieder angegangen.
      Als ich es gemerkt hatte, stand oben rechts eine Meldung, dass die Box runtergefahren wird wegen Inaktivität.
      Als ich dies bestätigte, gab es wieder einen Greenscreen.
      Ich werde jetzt vorerst die automatische Aktualisierung des EPGs ausschalten.
      ...ist ein bisschen strange, wenn man aufsteht und der Fernseher läuft! ;)

      Beste Grüße

      Dreamborusse
    • Ich hatte auch heute Morgen auch das Problem, dass die Box nach dem gestrigen Update nach dem Umschalten ins Idle crashte und sich nach restart natürlich wieder einschaltete. Ich hatte erst HDMI-CEC im Verdacht, habe aber dann auch epgrefresh deaktiviert, dann war der Fehler weg. Ob das nach dem heutigen up auch noch ist, muß ich noch testen.

      PS: Der Fehler scheint weg zu sein, jedenfalls habe ich heute schon geupdatet und das epgrefresh wieder aktiviert. Allerdings habe ich wegen des Crash vor dem Update noch händisch ein EPG-Refresh gestartet. Mal Morgen abwarten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Ich habe ein änliches Problem. Bei mir ist aber nur die Dreambox(DM900) am Morgen eingestellt. Die blaue LED leuchtet und die Box hat sich irgendwie aufgehängt.
      Sie ist jedenfalls nicht mehr ansprechbar und nur durch abstellen/einstellen (Hauptschalter) läuft sie wieder. EPG Refresh habe ich schon am Anfang abgestellt.
      Kann es sein, dass ein Trojaner im Image eingebaut ist?
    • Ich komme seit dem heutigen Update nicht mehr auf meine Netzwerkfreigaben. Ich habe die DM 900 mit meiner alten 7020 verbunden über Samba ( Netzwerk Browser). Auch die Video Daten Bank liegt auf der 7020. Als ich diese heute aufrief fiel mir auf, dass ich sie nicht mehr auf die 7020 zugreift. Weder auf die Festplatte noch auf die Video DB, die auf /data liegt Außer dem Update habe ich nichts verändert
    • jop wir haben einen Trojaner eingebaut, der über das Netzwerk auf eure PCs zurgreift,
      so das wir zugriff auf eure Bankkonten bekommen. Wir holen uns so das Geld für die ganze Arbeit.
      [Blockierte Grafik: http://www.quickmeme.com/img/a2/a2e2c23b6669a334364c83e892bdc9649deeec1aa530b29ce4b6f73f37539d0d.jpg]
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sorry, Ich versuche das Problem einfach von allen Seiten anzugehen.
      Es gibt da noch die Einstellung HDMI CEC.
      Dort habe ich all die Unterstützungen abgestellt und damit startet auch der Fernseher nicht mehr zusammen mit der Box.
    • Ok, ich hatte meine Box plus Fernseher jetzt zwei Tage ohne automatischen EPG Refresh laufen.
      Vorgestern blieb der Fernseher aus.
      In der Nacht von gestern auf heute, ist er wieder angegangen.
      Diesmal sogar zwei mal.
      Ich war gegen ein Uhr wach, habe es gemerkt und ihn ausgeschaltet.
      Und dann heute früh erneut gegen Sieben...
      Es scheint also nicht am EPG Autorefresh zu liegen...
      Vielleicht sollte ich doch noch einen Blick auf die Wetter-App werfen, das war ja als weitere mögliche Ursache genannt.
      Auf die automatische Startfunktion des Fernsehers bei Starten der Dreambox, würde ich halt sehr ungern verzichten, weil man dann immer eine weitere Fernbedienung nutzen muss, einschlaten und Quelle auswählen...

      Ich melde mich, wenn ich mehr weiß!

      Schöne Grüße

      Dreamborusse
    • EPGRefresh verursacht auf jeden Fall, einen crash, wenn die Box im Idle Mode ist und EPGRefresh einen Scan macht.
      Im normalen Betrieb, wenn man EPGRefresh startet, crashed nichts.

      Das ist mir auch aufgefallen und hab ich auch nachstellen können.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."