Festplatte Installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das auch ein telenet Befehl? Ok da kommt das:
      Für mich sieht alles gut aus, weiss auch net warum nix geht? Timer kann ich Programmieren aber macht nix, Timeshift geht auch net kommt eine gespeerte Taste im bild und sofortaufnahme mit der REC Taste das gleiche.
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        3,95 kB, 651×93, 240 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sascha1984 ()

    • Hallo ich habe da was gelesen warum es nicht geht.
      Ascheinend ist bei den Geräten wo man ohne Festplatte kauft eine Aufnahmespeere noch drin.
      Man soll das hier Installieren:
      enigma2-plugin-extensions-userscripts_5.1.3_all.deb
      Aber in den Packetmanager von newnigma2 finde ich das nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha1984 ()

    • SCHWACHSINN ! :doh:

      Hört bitte auf so einen Stuss zu verbreiten mit eurem Halbwissen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Stand im Dreamboxforum sorry. Der hatte das gleiche Problem mit der Aufnahme.
      Ich kann nicht mehr wie lesen und her fragen.
      Aber an der Fesplatte denk ich kan es nicht liegen.
      Sie wird erkannt und die Pfad stimmen.
      REC Taste kommt oben im Bildschirm eine gespeert Taste bei Timeshift auch und bei EPG programierung bittet er mir nur ein umschalten an.
      Und da stand halt bei dem gleichen Problem das es daran liegt an der aufnahmesperre. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sascha1984 ()

    • und bei dem, was dir @dreamedge vorgeschlagen hat, hast du erstens
      mount
      vergessen, und 2. fehlt ein Leerzeichen bei der 2. telnet-Eingabe. Tip: vorgeschlagene Eingaben kopieren und in telnet einfügen, dann passiert dir das nicht
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Sascha1984 schrieb:

      Ist das auch ein telenet Befehl? Ok da kommt das:
      Für mich sieht alles gut aus, weiss auch net warum nix geht? Timer kann ich Programmieren aber macht nix, Timeshift geht auch net kommt eine gespeerte Taste im bild und sofortaufnahme mit der REC Taste das gleiche.
      Wie wäre es, wenn du den Befehl den @dreamedge auch so eingibst, wie er ihn gepostet hat. Dann kommt vielleicht eine Ausgabe anstatt einer Fehlermeldung ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ja, jetzt hast du es richtig eingegeben. Und wenn du die Ausgabe anschaust: recording_allowed = false
      Also musst du die Aufnahme offensichtlich erlauben; wo das in den Einstellungen drin ist, weiss ich aber nicht. Mal suchen.....
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja aber ich finde das nirgends in den einstellungen deswegen habe ich nachgelesen und da steht im Dreambox Forum das die Dm ohne Festplatte eine Aufnahmesperre hat. Mehr finde ich net ist meine erste DREAMBOX UND HABE DAMIT KEINE ERFAHRUNG. Bisher immer festplatte rein Initialisiert und fertig.
    • Installiere das User Scripts Plugin for DreamOS von @gutemine, findest du im OoZooN Board
      BLAU - Benutzerscripte - Einstellungen (BLAU)
      Recordings -> Ja
      mit GRUEN speichern

      Enigma2/GUI neu starten

      ohne Plugin:

      Quellcode

      1. systemctl stop enigma2
      2. cd /etc/enigma2/
      3. cp -a settings settings.ori
      4. grep -v config.misc.recording_allowed= settings.ori > settings
      5. systemctl start enigma2


      Wichtig ist, dass du enigma2 stoppst, bevor du die Datei settings editierst!

      sollte es wider Erwarten nicht funktionieren oder du einen Green Screen erhälst, die original settings wieder herstellen

      Quellcode

      1. systemctl stop enigma2
      2. cd /etc/enigma2/
      3. cp -a settings.ori settings
      4. systemctl start enigma2
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • sollte es nicht reichen (@'Fred Bogus Trumper', bitte korrigieren, falls das falsch ist), die Zeile
      config.misc.recording_allowed=False
      einfach zu löschen? Default ist ja wahrscheinlich True.
      @Sascha1984: Auch hier gilt natürlich: erst systemctl stop enigma2
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ja, löschen reicht, die paar commands die ich gepostet habe, machen nichts anderes, mit sed löschen wäre es noch verwirrender ...

      Wichtig ist nur, dass man man Enigma2 stoppt, bevor man die settings editiert, egal über FTP mit einem Linux Edior oder direkt auf der Box.

      Aber wie gesagt, @gutemines User Scripts Plugin for DreamOS installieren und damit deaktivern (= die Zeile löschen) ist für einige wahrscheinlich der einfachere Weg
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ok, prima, dann hab ichs wenigstens kapiert.
      Hat jemand eine Idee, woher so eine Einstellung kommt? Die Annahme "weil ohne Festplatte ausgeliefert" ist ja sicher falsch, da sowas spätestens nach dem Flashen mit newnigma2 weg wäre....
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: