Picons Einstellen bei der 8000

    • 60waldi schrieb:

      Expert/media/usb/picons
      o/medie/usb picons
      Die beiden Verzeichnisse existieren sicher nicht; ich gehe mal davon aus, dass das "nur" Tippfehler sind.
      1. Tip: Du solltest etwas sorgfältiger sein, wenn du Informationen wie Verzeichnisse postest; sonst müssen alle Rätselraten, was du denn wirklich eingestellt hast
      2. Es reicht nicht, wenn du die Picons irgenwo hast; vorausgesetzt, die Verzeichnisse stimmen, musst du die Quelle unter Newnigma2 Services - OSD Einstellungen - Skin Picon Verzeichnis auch noch einstellen (in deinem Fall USB)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo Entschuldige für den Beitrag.
      Habe gestern mein System noch mal aufgesetzt.
      Stick wurde per System Instaliert. Eingebunden als media/usb/picons
      Damit nichts falsch läuft brauche Ich noch mal Hilfe .
      Wie ein Beitrag hier beschrieben wurde müsste es jetzt so heisen.
      /media/usb/piccon/piconSlist
      /media/usb/picon/piconHD
      Ist das richtig
      Danke für die Hilfe
    • Usb-Stick am einfachsten einbinden als /media/usb, nicht /media/usb/picons
      Verzeichnisse für Picons dann auf dem Stick

      /piconHD/ <- Unterverzeichnis für HD-Picons (Infobar)
      /piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons (DM7020HD)
      /piconSList/ <- Unterverzeichnis für Servicelist (Kanallisten) Picons

      das Verzichnis /picons brauchst du nicht; ist eben nur schon vorhanden, wenn du die Picons im Flash speicherst.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo
      Ich habe den Skin Kerni-NN2.N02.mod instaliert.
      Auch die Gleichen Ordner angelegt und vorgeschlagende Picon Rein kopiert.
      Bei Experten Einstellung ist der Stick auf /media/usb/picons eingestellt.
      Nach dem Neustart ist aber keines sichtbar.
      Bei Osd Einstellung was muß da bei den ersten 2 oben stehen.
      Auch das gleiche wie bei der Experten Einstallung ?
      Danke für die Hilfe
    • wenn du die Picons direkt auf dem USB-Stick abgelegt hast wie im Post 43 beschrieben, muss in den Einstellungen "Expert Picon Verzeichnis" nur ein / rein; denn USB hast du ja schon in den OSD-Einstellungen angegeben, und ein Gesamt-Verzichnis hast du nicht.
      Wenn du die Picons auf dem USB-Stick unter /picons/piconHD( usw hättest, müsste da /picon/ stehen...
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo
      So hatte Ich sie eingestellt.
      Nur Expert/media/usb/
      Aber nach den Neustart wird kein Picon angezeigt.
      Ich habe auch die richtige Grösse genommen wie bei dem Skin gestanden hatte.

      laut Skin ist das drunter gestanden.

      Doch, die Ordner müssen aber so angelegt werden


      /picon für 100x60
      /piconHD für 223x132
      /piconSList für bouqet picons
    • 60waldi schrieb:

      Doch, die Ordner müssen aber so angelegt werden
      Na, wenn du es bessser weist, ist ja gut.
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Kommst du auf telnet? Mach mal

      Quellcode

      1. ls -l /media/usb


      Im Post# 42 hast du auch schon von

      Quellcode

      1. /media/usb/piccon/piconSlist
      2. /media/usb/picon/piconHD
      geschrieben. Ich denke, du verschreibst dich gern. Die Eingabe von vorher würde uns aufklären.
    • Hallo
      Das ist der Telenet:


      root@dm8000:~# ls -l /media/usb
      drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 10 14:16 System Volume Infor
      on
      drwxr-xr-x 6 root root 4096 Feb 13 14:19 picons
      drwxr-xr-x 3 root root 4096 Feb 10 13:39 var
      root@dm8000:~#
    • also machst du nicht, was man dir vorschlägt, und erzählst auch noch was anderes, als du tatsächlich gemacht hast ..... So wird es schwer, dir zu helfen!
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo
      Noch ein Log
      Noch mal Danke
      root@dm8000:~# ls -l /media/usb/picons
      drwxr-xr-x 2 root root 192512 Feb 13 17:41 picon
      drwxr-xr-x 2 root root 184320 Feb 12 11:05 piconHD
      drwxr-xr-x 2 root root 987136 Feb 10 14:00 piconSList
      drwxr-xr-x 3 root root 4096 Feb 13 14:19 var
      root@dm8000:~#
    • Hallo
      Danke für die Hilfe
      Jetzt werden die Picon angezeigt.
      Die neben der Kanalliste sind passen gut.
      Die grossen unten inder Übersicht sind zu groß, da habe Ich die genommen die mir empfolen worden sind.
      Da werde Ich unter dem Beitrag von dem Skin noch mal genau lesen.
      Wennigsens funktinieren sie.
      Danke.........
    • Hallo

      hole das Thema noch mal hoch.

      Bei mir werden alle Skin-Picons angezeigt, AUSSER: ARD, ZDF und die 3. Programme, jemand eine Idee woran es liegen kann ?

      Es sind die gleichen Picons , die auf einer anderen Box ohne diese Probleme angezeigt werden.