Kaufempfehlung fragen zur dm900

• Kaufempfehlung fragen zur dm900

Hallo Leute,

Ich bin am überlegen ob ich mir die dm900 zulegen soll. Ich hab einen neuen 4K tv und deshalb würde es schon Sinn machen.

Ich habe im Moment die dm820 und benötige auch die 2 Kartenslots für sky und hd +.

Was mich. Stört das die dm900 nur einen Slot hat, heißt für die zweite Karte bräuchte ich noch zusätzlich ein Modul.

Welches Modul ist hier am besten geeignet ? Einschränkungen ?

Die sky uhd Sender funktionieren auf der dm900 eh nicht oder ?

Des Weiteren stört mich das es kein scam und cccam mehr gibt. Fand das klasse Karte rein und passt. Auch für die hd+ Aktivierung und Laufzeit ist scam sehr einfach gewesen.

Alternative für die Dm900 ohne groß konfigurieren müssen ?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.
    • wenn du einen 2. Karten-Slot brauchst, kannst dir an einen USB-Port einen externen Reader anschließen.
      Du willst hier aber nicht erzählen, dass du die Sky-Karte bis jetzt mit der CCcam betrieben hast. OSCam ist nicht so schwierig, es gibt doch genügend Beispiele, wie man diese konfigurieren muss für die jeweilige Karte, so schwer ist das auch nicht. Wieso du für HD+ Aktivierung Scam brauchst, erschließt sich mir gerade auch nicht, wenn ich mich recht erinnere, geht das mit der OSCam. Ein E2-Receiver ist nun einmal kein Gerät für Karte rein und fertig, das sollte einem klar sein, wenn man so ein Gerät kauft.
    • Ich hab die dm900 schon gesehen die ist wirklich toll, aber es gibt halt noch zuwenig UHD inhalte und oe2.5 gibts ja auch für die 820HD, ich würde halt nicht von einer 820 auf 900 updaten, aber das muss whity7 ja selber wissen.
    • Ich denke 4k hat mehr Zukunft wie damals 3D, deshalb kann jeder warten bis es mehr Kaäle gibt oder jetzt schon mit der 900er UHD rum spielen was geht und was nicht, ich finde die toll.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • ich hab mir die 900er nicht wegen uhd zugelegt sondern wegen ihrer POWER
      ich streame mit partnerbouqet jetzt schneller als ich mit der alten zappen kann zb
      auch mp ist einfach innerhalb einer sekunde da

was schert mich uhd
    • whity7 schrieb:

Jogi29 kannst du auch mal eine konkrete Aussage treffen oder was soll das bedeuten.
      Was fuer eine konkrete Aussage willst Du denn hoeren? Jogi29 hat doch alles gesagt. Alle anderen notwenigen Infos sind auch schon von anderen Usern gekommen.
      CCcam und Scam funktionieren nicht mehr, also musst du dich mit dem Thema Skykarte im der Dreambox intensiv beschaeftigen und bedeutet in der Regel OScam. Dazu gibt es diverse Threads wo das im Forum bereits sehr intensiv behandelt wurde.
      Was man Dir durch die Blume sagen will ist: Es gibt leider nicht immer alles fertig serviert. "Karte rein und geht" ist bei der dm900 nur ein geschraenkt moeglich. Einen externen Kartenleser kannst Du anschliessen und musst dann eine OScam Konfig fuer Deine Beduerfnisse erstellen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)