DM 500 V2 sartet nicht, bzw.. bleibt beim Start hängen.

    • DM 500 V2 sartet nicht, bzw.. bleibt beim Start hängen.

      Hi Leute, habe folgendes Problem. Habe meine DM500 V2 von einem Freund aus Spanien bekommen. Die kam vor 3 Wochen an, konnte die aber bis gestern nicht anschliessen. Habe nun Probleme beim Start. Die hängt sich auf. Hängt bei mir im Netztwerk, hat seine IP zugewiesen bekommen und es wäre so schön, wenn sie richtig booten würde. Mein Bekannter meinte nun ich soll sie wieder zurückschicken, damit der TECH das Image neu installiert....Habe das Newnigma2-daily vom 13.11.16. Nun ehrlich gesagt das will ich vermeiden, da der Versand nicht geade billig ist. 17,00 € DHL hin + 30,00 Correos zurück. Ich erhoffe mir nun Hilfe hier im Forum. Hänge euch mal ein paar Bilder an. Habe schon die verschiedenes selbst probiert, EMU Neustart, CCcam Neugestartet...nix. Wer ist so lieb und hilft mir? Ich lerne schnell dazu....Grüße aus dem Badischen. klusi666
      Bilder
      • 1.JPG

        57,53 kB, 515×664, 180 mal angesehen
      • 2.JPG

        53,9 kB, 553×682, 253 mal angesehen
      • 3.JPG

        69,25 kB, 868×648, 190 mal angesehen
      • 4.JPG

        70,47 kB, 1.068×659, 184 mal angesehen
      • 5.JPG

        93,61 kB, 960×891, 166 mal angesehen
      • 6.JPG

        118,93 kB, 1.008×853, 252 mal angesehen
      Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende! ;)
    • Was heisst denn "hängt sich auf"? Wenn du so viele Screenshots machen kannst, bootet sie ja offensichtlich ganz normal.
      Wenn sie dann irgendwann abstürzt, gibts auf der Festplatte (/media/hdd) ein crashlog (enigma2_crash_xxx.log). Diese Datei mal hier anhängen (aber bitte als Dateianhang).

      P.S.: Überdenke mal deinen Avatar - der hätte mich fast davon abgehalten zu antworten :D ^^ :teach:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Also die bleibt wirklich im weissen Startbildschirm hängen. Ich habe aber festgestellt, das ich trotzdem auf die Bedienoberfläche komme indem ich den Menübutton an der FB drücke.....Habe aber den weissen Hintergrund mit der "Starte" Info immer im Hintergrund. ?(
      Festplatte habe ich keine angeschloßen....was kann ich sonst noch tun? Danke im Voraus.
      Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende! ;)
    • Egal, alles besser...... :D :D

      Jetzt aber nochmal zur Box: Hast du crashlogs? Du musst auch nicht unbedingt auf einen Absturz warten, die "alten" müssten auch noch da sein.
      Und noch ein Tip zu den Screenshots: Obwohl deine Fotos recht gut sind: Übers Webinterface lässt sich auch ein Screenshot machen; <ipderBox>/grab

      Edit: Da haben wir gleichzeitig geschrieben.
      Das ist kein Absturz, du hast lediglich einen Kanal drin, der keinen Empfang hat. Am Besten mal Sendersuchlauf machen.
      Das Startloge bleibt solange da, bis du Empfang hast....

      Und schau trotzdem mal unter /medai/hdd; ich glaube (ohne Gewähr), der Ordner wird immer angelegt, zur Not im Flash. Würde dir aber empfehlen, zumindest einen USB-Stick anzuschliessen und den als Festplatte zu missbrauchen, eben z.B. für crashlogs.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ok, wusste ich nicht... 8o dann rate ich dir, eine Festplatte einzubauen, kostet ja nix.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @gutemine: und schon wieder muss ich dir recht geben... ;( Also,klusi66, dann extern anhängen.
      @testsoft: Ist aber nicht wirklich notwendig, wenn er erstmal seinen Suchlauf gemacht hat; dann startet die Box eben mit dem letzten benutzten Kanal
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hi Männer, hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Ich habe Dank eurer flotten und profesionellen Unterstützung die Lösung gefunden und die BOX funzt wie ne 1.
      Als erstes habe ich tatsächlich einen Suchlauf gestartet und siehe da meine blöde Schüssel hatte einen falschen Satelitten verwischt. Ich hatte lauter Araber und englische Kanäle.
      Habe dann die Schüßel neu ausgerichtet und siehe da....die Favoritenliste füllte sich mit dem was ich suchte. Danach habe ich einen Startkanal eingerichtet. Als nächstes werde ich mir eine eSATA Festplatte besorgen, dann bin ich glücklich. DANKE nochmals an alle. :saint: :rolleyes: :D
      Am Ende ist alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende! ;)
    • na, da kann deine "blöde Schüssel" nix dafür; ist doch logisch, dass die sich an Madrid orientiert... :D :prost:
      Noch ein Hinweis zum Startkanal: Wenn du willst, dass die Box immer mit dem gleichen Kanal startet, ist das ok. Ansonsten kannst du das auch getrost wieder ausschalten; dann startet sie eben mit dem letzten Kanal, den du geschaut hast.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: