Plugin Installation

    • Plugin Installation

      Hallo,
      ich versuche die aktuelle Version von VideoDB auf dem Image "Newnigma2-daily 2016-12-16 " (OE 2.2) zu installieren, bekomme dabei aber folgenden Fehler:

      root@dm7080:/var/volatile/tmp# dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r6.0_mipsel.deb
      dpkg-deb: error: archive '/tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r6.0_mipsel.deb' has premature member 'control.tar.xz' before 'control.tar.gz', giving up
      dpkg: error processing archive /tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r6.0_mipsel.deb (--install):
      subprocess dpkg-deb --control returned error exit status 2
      Errors were encountered while processing:
      /tmp/enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r6.0_mipsel.deb

      Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

      Danke, Thomas
    • Danke, mit enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r3.0_mipsel.deb hat alles bestens funktioniert.

      Ich muss sagen, Euer Support ist einfach super.

      Das mit dem Upgrade auf OE 2.5 muss ich ein wenig vorbereiten. Ich denke, ich muss mich mit der Materie genauer vertraut machen, um Überraschungen zu vermeiden. Die aktuellen Probleme habe ich mir eingehandelt, nachdem mir nach dem Booten ein Update angeboten wurde, das ich akzeptiert hatte ...

      Danke, Thomas
    • Hallo, habe leider zu meinem Problem keinen Eintrag gefunden.


      Ich habe OE 2.2 und letztes update 11/2016 und seit einigen Tagen folgendes Problem.

      Im Plugin Menü habe ich Probleme mit den Wetterinfos. Beim Start der Box werden alle Daten
      in der Infobar angezeigt. Wenn ich dann aber das Fenster öffnen will wo dann die 4-Tage
      Vorschau angezeigt wird oder ein anderer Ort dann steht nur der Name der Ortschaft drin
      und sonst nichts.Ich habe nichts neues install.und hatte auch keinen Crash. Manchmal
      sind die Daten nach einigen Stunden wieder da ansonsten wird alles nur mitn/V angezeigt.

      Das neue OE 2.5 zuinstallieren traue ich mir leider nicht zu sonst hätte ich es schon drauf.

      Hätte vielleicht jemand eine Idee ob das zu reparieren ist?


      Mit freundlichen Grüßen Lu
    • Hallo Lu,
      wenn du dich nicht ans OE2.5 traust, mach doch ein Fullbackup von deinem OE2.2. Das kannst du im Notfall wieder flashen, wenn beim Einrichten des OE2.5 etwas schief gehen sollte. Das OE2.5 löst zwar auch nicht alle Probleme, aber wird jetzt eher supportet, als das alte OE2.2.
    • Hallo, könnte man nicht einzelne anwendungen wie zb. das Wetterplugin das im Paketmanager mit 19 kb als

      Aktualisierbar angeboten wird aktualisieren ??????

      Ich bin mir halt nicht sicher ob diese Aktualisierungen zu meinem OE2.2 passen.

      Mit freundlichen Grüßen Lu
    • Hallo Joey und danke für deine Hilfe aber ich habs ausprobiert aber es geht nicht.

      Wenn ich im Paketmanager mit Filter das Plugin anklicke ...kommt deinst...nein.....Paket aktualisieren...ja

      dann install. er mehrere Dateien ....schreibt erfolgreich .....neu starten ja und wenn die Box dann

      hochgefahren ist ist das gleiche Plugin immernoch aktualisierbar. Es steht immer die gleiche bezeichnung

      und gleiche größe. Habe es 3-mal probiert und immer das gleiche.

      Habe Merlin4 OE 2.2 im Infoordner stehen.
    • Genau..dort stand MetrixStileHD Me Metrix 4 und jetzt ist der Skin weg :cursing:

      Habe nach dem sich das Wetterplugin nicht aktualisieren lies das Plugin gelöscht dabei gabs einen

      Greenscreen ...Box siartete neu mit Default Skin und MetrixStileHD Me war weg und Metrix 4 auch

      glaube das braucht man dazu.
    • das ist dann wohl eine Abhängigkeit die der Skin mit installiert. Da du die jetzt gelöscht ,oder deinstalliert hast, crasht der Skin jetzt natürlich. Aber wie gesagt,das klingt alles danach, als hättest du kein NN2, sondern das Merlin Image auf deiner Box.
    • Hallo Mausi und danke für deine Hilfe. Habe versucht mich schlau zumachenwas die inst.
      der Datei bewirkt. Leider habe ich auf dem Feed keine Datei mit diesem Namengefunden.
      Es wäre sehr nett wenn ich wüsste was ich da inst. .Ist es wegen des Crashder beim löschen
      des Wettertools passierte und mein Metrix-Skin verschwinden lies oder dassdas Wettertool nicht ging???
      Ist der Metrix-Skin überhaupt gelöscht durch den Crash oder kann er nurnicht angezeigt werden
      weil er irgendwie mit dem Wettertool verknüpft war.Vielleicht ist der Skinja gar nicht gelöscht
      und muss nur wieder aktiviert werden. Ja, ja alles Fragen wenn man sichnicht so auskennt.
      Könnte man per FTP nachsehen ob der Skiin noch vorhanden ist?
      Ich denke mir dass das Wetterplugin mit Metrix 4 verknüpft war und ohne den geht kein Metrix Stile HD ME

      Mfg Lu
    • Installiere den Skin noch einmal.

      *.deb Paket nach /tmp kopieren, dann:
      dpkg -i /tmp/*.deb
      und
      apt-get update && apt-get -y -f install

      Damit sollten auch alle benötigten Abhängigkeiten wiederhergestellt werden.
      Ob der Skin allerdings auf so einem alten Softwarestand fehlerfrei läuft, steht auf einem anderen Blatt.

      Was das zeitweise Fehlen der Wetterdaten von MSN betrifft, siehe dort: MSN-Wetter keine Daten?

      PS: Skins liegen nach Installation unter: /usr/share/enigma2
    • Der Link von mir ist die .deb Datei vom Videodb Plugin ( dein 1. Anliegen hier im Thread ).
      Dieses Plugin musst du offline ,also über telnet , installieren ( siehe Befehle die Joey dir gepostet hat ) .
      Videodb liegt nicht auf dem Feed.
    • Danke für die schnelle Hilfe. habe gelesen dass man es zb. mit Putty macht. Das mit Msn kann ich nur
      auf meiner 7080 bestätigen auf meiner uuuralt 8000 läuft es immer und ohne Probleme.
      Möchte noch erwähnen dass dieses Image extra für diese Box angepasst war. Zudiesem
      Metrix-Skin gehörte auch eine Second Info Bar usw. Nur leider nicht von mirund der geniale
      Erzeuger ( Vip von hier)ist leider nicht verfügbar.

      Mfg Lu