scam V13 DM900UHD

• da hast du sicherlich recht. natürlich wäre es für mich am einfachsten wenn scam schon laufen würde. da kenne ich mich entsprechend aus. die umstellung auf gbox ist natürlich neuland und bedarf der einarbeitung. bin schon eifrig am lesen und werde versuchen das gelesene in der cwshare.cfg und gbox_cfg umzusetzen. ☺

@Joey was meinst du damit: Dann kannst du bald im CI+ Thread weitermachen?
      Newbies are not Zombies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolli ()

• ok, verstanden.

sie läuft also erstmal weiter in meiner dm8000 mit scam, wie seit jahren. da arbeite ich mit Enigma2: 2016-06-16 Image: Newnigma2 v4.01 8201-60-61 und scam
      welche vorgehensweise wird jetzt empfohlen? ich wollte auf der 8000 gbox installieren, liegt da jedoch noch nicht auf dem feed. trotz update.

macht das sinn gbox auf der 8000 (falls gbox blockt) und dann zum testen das emu wechseln und wenn ich die dm900 soweit fertig hab zu tauschen?

im übrigen wollte mich sky zu deren receiver nötigen. das hab ich dankend abgelehnt und mit dem hinweis die annahme zu verweigern auch keinen receiver erhalten. lediglich das ci modul hab ich von denen in der schublade liegen
      Newbies are not Zombies
    • ich bin ziemlich sicher das der Himmel bald seine Macht testen wird, nämlich wenn die Einspruchsfrist bei den Weihnachtsabos abgelaufen ist. Es kann also sein das du im Februar dein Modul rausholen wirst müssen (weil es dann egal ist mit welcher cam du derzeit arbeitest) und das Modul wird dann schwer in die 800 zu stecken.
    • das macht denen wahrscheinlich wenig aus, da sie Ihn jetzt schon um 0 EUR bei den Weihnachstsabos dazu schenken kannst du davon ausgehen das sie praktisch nur mehr die neuen produzieren.
    • Wert ist relativ - wenn Sie damit Ihre Rechte durchsetzen ist er .... unbezahlbar ...

Und viele der Features wie Multiroom welche die box könnte sind nur in UK aufgedreht. Trotzdem würde ich Sie nicht kaufen, das stimmt.
    • gutemine schrieb:

ich bin ziemlich sicher das der Himmel bald seine Macht testen wird, nämlich wenn die Einspruchsfrist bei den Weihnachtsabos abgelaufen ist. Es kann also sein das du im Februar dein Modul rausholen wirst müssen (weil es dann egal ist mit welcher cam du derzeit arbeitest) und das Modul wird dann schwer in die 800 zu stecken.
      muss dich korrigieren. das modul hatte ich bis heute nicht in betrieb. warum auch (liegt in der schublade, positiv oder negativ?)? lief doch bis jetzt alles in der 8000. jetzt eben der wechsel auf die 900hd und deswegen der wechsel. ansonsten hätte ich das noch ewig so weiterlaufen lassen. never change...
      wenn es also problemlos ohne modul laufen sollte, umso bessser.

hab für die 8000 das newnigma2-ipk-weekly-dm8000-06_01_2017.nfi.crdownload bereitgestellt. hab aber noch nie ein backup angelegt. nächste baustelle
      Newbies are not Zombies
    • Ihr könnt machen was Ihr wollt, ich mische mich da ja nicht ein ... ich denke nur das es mit der Unbeschwertheit nicht mehr ewig weitergehen wird ...

Und natürlich wäre es schön wenn ich mich irren würde ...
    • Ich hoffe ich bekomme von gutemine nicht gleich wieder ein minus, aber installiere dir oscam und die configs zu deiner V14 Karte und es wird ebenfalls Lokal hell.

Da ist das blocken schon mal integriert, über das au und verlängern kannst du dich immer noch kümmern.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Matlock schrieb:

Ich hoffe ich bekomme von gutemine nicht gleich wieder ein minus, aber installiere dir oscam und die configs zu deiner V14 Karte und es wird ebenfalls Lokal hell.

Da ist das blocken schon mal integriert, über das au und verlängern kannst du dich immer noch kümmern.
      habe aber immer noch eine v13 ;) es geht ja nicht um das lokal hell. das hat ja funktioniert als ich gbox auf der 900 aktiviert habe.die karte läuft aktuell wieder in der 8000 problemlos. will jetzt nur nichts kaputt machen und die 900 langsam aber richtig aufbauen
      Newbies are not Zombies
    • @wfra1 Wenn du die Karte nicht einbüssen willst, dann installiere dir schnellst möglich oscam und dem zufolge die configs der V13, die sind auch auf dem feed.

Und nimm heute noch die Karte raus aus dem scam!
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • ne gutemine, hab ich nicht gesagt und würde ich auch nicht behaupten. das läuft nun mal ca. 6 jahre bei mir. und mit neuer box trau ich mich halt noch mal ran an neue dinge. hat sich ja einiges geändert und deswegen wusste ich auch nicht das es auf einmal so gefährlich ist die karte in andere receiver zu stecken. ich hatte noch nie eine box von sky und das soll möglichst so bleiben. das basteln ist so lange her, musste erst noch mal schauen wie die 8000 geflasht wird.

oben beschriebenes image ist drauf, scam läuft im moment auf der server 8000 und dem client 800se problemlos. nächster schritt gbox vom feed, mal schauen welches von den dreien
      Newbies are not Zombies