Kartenschlitz, HDMI-Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenschlitz, HDMI-Eingang

      Hallo Gemeinde,
      bin noch ganz neu hier, habe seit Weihnachten die Dreambox DB 900 UHD.
      Bin soweit schon zufrieden.
      Aber frage mich wieso man den Kartenschlitz nicht benutzen kann, wird auch nicht bei den Systemeinstellungen angezeigt, da ist nur das Modul zusehen: auf Steckplatz 1. Wollte mir nicht noch ein teureres Modul kaufen müssen.

      Weiterhin scheint der HDMI-Eingang nicht wirklich was zu taugen, dachte man könnte auch mal von da was Sehen und/oder Aufnehmen, oder nur Attrappe.
      Wahrscheinlich bin ich wohl zu dumm(bin mit der Materie nicht wirklich vertraut und schon etwas älter-Rentner- aber Neuling) und es sind nur Softwareeinstellung. Eine vernünftige Bedienungsanleitung wie sie früher gab scheint es jawohl nicht mehr zu geben.
      Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Tipps/Tricks weiter helfen, schon mal Danke voraus.
      PS: habe übrigens eine V13-Smardcard hoffe die Kartenschlitz zum Laufen zu bekommen wenn der Kartenschlitz erkannt wird, da z.B. die Bedienung des anderen Receivers nicht so wirklich toll sind.
      :SOS:
    • erst mal danke für schnelle Antwort,
      also hatte mal Receiver vom Kumpel über Weihnachten da ging sie, ist aber ein Edison gewesen,
      so wie mir gesagt wurde, soll die Dreambox besser sein, weshalb ich mich mal für Neues entschieden habe.
      Also wenn das gepart ist, oder so, dann wird gekündigt lasse mir nicht vorschreiben was ich sehen oder aufzeichnen kann(was ich eher ganz selten brauchen würde) und bezahle dafür noch ist auch der Grund warum ich kein HD Plus kaufe, die Werbung brauche ich nicht auch noch in HD, mal abgesehen sehe ich die Sender so gut wie kaum.
      So eine Bevormundung und Gängelung durch Sender oder Filmfirmen gab es früher nicht, da konntest für eigene Zwecke alles aufnehmen und da hat man ja auch nur selten was behalten, eher aufgenommen, weil man Dienstlich verhindert war und nach sehen wieder mit anderer Sendung überspielt.
      Ich sehe nicht ein, dafür auch noch zu zahlen um mich dann von den Sender oder Filmfirmen wie der letzte Dreck behandeln zulassen, nee dann sollen die ihren Dreck alleine machen.
    • Müsste der Kartenschlitz nicht erst dazu Systemeinstellungen eingebunden sein und angezeigt werden, bei mir wird nur die Möglichkeit Steckplatz 1 und kein Modul gefunden.
      Müsste da nicht dann auch zu sehen sein, was weiss, ich Kartenleser Smardcard nicht gefunden stehen? welcher Steckplatz wer denn überhaupt der Kartenleser Steckplatz 2 ?
    • ok erstmal euch beiden vielen Dank,
      merke schon das mit den Receivern ist doch etwas komplizierter als ich annahm,
      also werde ich mal versuchen die Anleitungen nach zu gehen und auszuprobieren,
      bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, hat man wieder was neues zu lernen, kann ja für die alten grauen Zellen nicht verkehrt sein, grins.