Festplatte ( hdd ) Standby, Wake-Up, Standby, usw.

    • Festplatte ( hdd ) Standby, Wake-Up, Standby, usw.

      Hi everyone,

      ich habe vor einigen Tagen mal wieder meine DMM8000 auf einen aktuellen Stand gehoben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Festplatte grundsätzlich beim GUI-Neustart abgeschaltet wird (Standby).

      Liegt das da dran ?:
      "added automatic power saving sleep timer (EU regulation)"

      Es ist so, dass meine hdd hochfährt, wenn die GUI abstürzt, um ein Log zu schreiben, falls ich gerade am programmieren bin, und einen Fehler gemacht habe.
      Dann läuft die hdd ja bereits... dann starte ich die GUI neu... dann wird die hdd wieder abgeschaltet... dann will ich ins Log sehen, woraufhin sie wieder hochfährt, um nach 5 Minuten wieder einzupennen. Wenn das am Tag 70 mal passiert, ist das nicht gerade toll für die hdd :-|

      Eingestellt habe ich ein 5 Minuten Auto-Standby. Doch bei fast allen der "70 Crashes" bin ich unter 5 Minuten. Eine Lösung wäre natürlich, fehlerfrei zu programmieren :whistling: Das beträfe aber auch alle anderen Programmierer :fressepolieren:

      - Kann ich da was für mich anpassen?
      - Wenn es so programmiert wurde (hartcodiert?)... könnte man das nicht so programmieren, das abgefragt wird, ob ein Auto-Standby vom User angegeben ist, und dann das Zwangs-Standby beim GUI-Start ignorieren?

      (- Kann man irgendwo einstellen, dass Crashes immer zB. auf einem Stick geschrieben werden, und die hdd zum Crashlog-Schreiben gar nicht erst hochfährt?) <-- optional
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • chroma_key schrieb:

      (- Kann man irgendwo einstellen, dass Crashes immer zB. auf einem Stick geschrieben werden, und die hdd zum Crashlog-Schreiben gar nicht erst hochfährt?) <-- optional
      Zum Rest kann ich dir nichts sagen, aber du könntest doch - während du programmierst - die HDD aushängen und den Stick als HDD mounten, das wäre zumindest mal ein "würgaround".
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Es ist ein "würgaround"... hast schon recht. Doch es war eine Idee... daher Danke dafür.
      Die Lösung kann man halt nicht anwenden, wenn man an etwas programmiert, was gelegentlich an einigen Stellen doch mal die hdd benötigt. Und wäre halt "gefummel", jedesmal... oft weiß man auch nicht vorher, dass man evtl. einige Stunden an was gebannt dran bleiben wird.
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher