Aussetzer bei Aufnahme

    • Aussetzer bei Aufnahme

      Hallo,

      Wenn ich eine Aufnahme starte und den Sender wechsle habe ich mehr oder weniger regelmäßig Aussetzer in der Wiedergabe: 5s Bild, 3s Standbild, 5s Bild,... Manchmal (bei HD Sendern wie ZDF) dann kompletter Stillstand. Auch in der Aufnahme gibt's dann immer wieder Ruckler (aber keine kompletten Aussetzer). Bleibe ich auf dem Sender, laufen TV und Aufnahme flüssig. Während der Aussetzer springt die Qualitätsanzeige auf 0dB.

      Kabel steckt im 1. Eingang, Konfiguration (zweiter auf "intern"):


      DM900, Inverto Unicable Quad IDLP-QUDL42-UNI2L-1PP, der Einfachheit halber direktes Kabel ohne Splitter zum Receiver (aber auch mit Splitter getestet), keine derartige Probleme mit Vorgänger Vu+ Solo2 und mit Sony TV, Festplatte neu und standardgemäß initialisiert, kein Pay-TV (Sky/CI+/...), NN2 von Sonntag, Empfangsqualität meist zwischen 14 und 15dB.

      Hab ich da falsche Einstellungen? Inverto doch defekt?

      Danke für Hinweise!
      Bilder
      • IMG-20170201-WA0002.jpg

        76,86 kB, 1.599×165, 258 mal angesehen
    • Danke, werde es testen wenn wieder vor Ort!
      (Beim letzten Herumspielen an den Einstellungen ist mir die Box derart abgestürzt, da musste ich komplett neu flashen und neu einrichten (mit alten Einstellungen kein Booten) - hatte Angst davor, da weiter selbst zu testen :/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGood ()

    • Hallo, danke nochmal für Klarstellung, dieser Teil funktioniert schon mal.

      Leider klappt aber folgendes noch nicht:
      Habe ich (den mit dem Inverto mitgelieferten) Splitter dran um den Sony TV (KDL-50W805C) zu versorgen gibt es immer wieder ordentliche Aussetzer von wenigen bis vielen Sekunden, wobei bei den längeren die dB Anzeige manchmal von z.B. 15,5 auf 0 runtergeht (kann aber auch >20s auf grün bleiben) (mit DreamDroid beobachtet). Diese Aussetzer kommen nicht, wenn der TV an ist. Es macht keinen Unterschied, ob der TV über den Verstärker (Denon) oder direkt oder gar nicht an der dm900 per HDMI angeschlossen ist.
      "Erhöhte Spannung" macht keinen Unterschied.
      Stecke ich das SAT-Kabel am TV aus gibt es keine Aussetzer.
      Wir würden aber gerne auch mal den TV allein als SAT-Fernseher laufen lassen.

      Hat jemand hierzu 'ne Idee?
      Danke.
    • am TV natürlich wieder einen anderen SCR Kanal zuweisen !
      Box SCR1 und SCR2 , Tv SCR3 . ( sofern das Unicable 3 Frequenzen hat ).

      Sonst wird das nichts. Ist die Satanlage geerdet bzw. die Leitungen auf Potentialausgleich gelegt ?
    • Hab mal dein LNB angeschaut , es kann 4 scr .
      Achte auch auf die Frequenzen die bei den Einstellungen angezeigt werden.
      1210 , 1420 , 1680 , 2040 .

      Also Box scr1 mit 1210
      Box scr2 mit 1420
      Tv scr? Mit 1680

      Scr 2040 wäre dann noch frei für einen weiteren Tuner, wenn vorhanden

      Es kann auch noch am Splitter liegen, dieser sollte eigentlich diodenentkoppelt sein und jeder Tuner einzeln vom Splitter angeschlossen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Perfekt, so funktioniert es!
      Hab auf die Schnelle beim TV die passenden Einstellungen nicht gefunden, nun liegt die dm auf scr3/4.
      Danke.
      Jetzt noch Kleinigkeiten justieren (Ein-/Ausschalter statt PowerToggle weil sich die Harmony doch manchmal verschluckt, Kanalliste loswerden beim Umschalten TV/Radio, in Webcontrol und DreamDroid werden zwar Aufnahmen in media/hdd/movie gezeigt - die nfs Ordner vom NAS aber nicht, noch keine Radio Picons sichtbar,...). Ist ja wie beim Eigenheim... immer was zu tun ;)