DM7080 OE2.5 Daily: Datei Browser Aufruf führt zu Absturz der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080 OE2.5 Daily: Datei Browser Aufruf führt zu Absturz der Box

      Hallo,

      ich habe das heutige Daily OE2.5 (newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-01_02_2017.tar) auf meine DM7080 geflasht.
      Der Aufruf von Menu / Datei Browser führt reproduzierbar zu einem Greenscreen - Crashlog File anbei.
      Eine Deinstallation und Neuinstallation von enigma2-plugin-extensions-filebrowser ergab keine Besserung.
      Der Aufruf des NN2 DateiBrowser (in den NN2 Services) hingegen funktioniert problemlos.

      Danke und viele Grüße

      --netzfunk
      Dateien
    • Da fehlt ein png im Skin.
      skin.SkinError: {Nuke.FHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Merlin4/buttons/red.png not found!

      entweder ein red.png (gibts sicher ein paarmal in anderen Verzeichnissen im Skin) da reinkopieren oder einen anderen Skin verwenden.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Super, das war echt schnell, ich bin sehr beeindruckt, ganz herzlichen Dank dafür!!!

      Folgende Lösung habe ich durchgeführt:
      - Das im Crashlog angebene Verzeichnis /usr/share/enigma2/Merlin4 existierte gar nicht
      - Ich habe das Verzeichnis erstellt und aus dem Nuke-FHD Verzeichnis das buttons Verzeichnis rüber kopiert.

      Bleibt natürlich noch etwas fraglich, was der DateiBrowser mit Merlin4 zu tun hat, oder?

      Jetzt funzt es.

      Nochmals danke und viele Grüsse

      --netzfunk