WLAN Verbindung: Newnigma2 v.s. Original Dreambox; Bug ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Verbindung: Newnigma2 v.s. Original Dreambox; Bug ???

      Hallo

      Ich vermute das es ein Bug hat in die Newningma2 Treiber für das WLAN.

      Wenn ich die Original Dreambox Software lade, kann ich eine WLAN Verbindung machen zum Apple TimeCapsule. (WPA/WPA2).

      Nach Aufspielen der Newnigma2, kann ich mit keine Möglichkeit die Verbindung zu dieses WLAN aufbauen. Der Passphrase ist korrekt in die Detailanzeige dran, aber die Verbindung kommt nicht zustande.

      Was kann dies Sein. Ist dies ein Bug in Newnigma?

      Mit freundlichen Grüssen
      Gérard Dirks
    • wir machen gar nichts mit den Treibern,
      das kommt alles 1:1 von DMM.
      kann also nicht sein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Falls du keine Lösung findest, eine Alternative:
      Nimm einen Wlan-Extender und nutze dessen RJ45-Anschluss zur Verbindung per Kabel zur Dream. Damit sieht die Dream nur Lan-Anschluss, obwol per Wlan verbunden.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: