Treiber für Gigablue WLAN Stick 600 Mbit Dual Band USB für OE 2.5 einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treiber für Gigablue WLAN Stick 600 Mbit Dual Band USB für OE 2.5 einrichten

      Hallo Gemeinde,
      ich habe für meine DM820 den Gigablue WLAN Stick 600 Mbit Dual Band USB gekauft. Es wurde gesagt, der läuft problemlos auf allen Enigma2-Boxen. Auf der CD ist auch folgender Treiber enthalten:
      rtl8821AU_linux_v4.3.14_13455.20150212_BTCOEX20150128-51.tar.gz
      Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Treiber in das OE 2.5 einbinden kann? :SOS:
      Oder brauche ich einen anderen Treiber? Auf dem Feed ist nichts passendes zu finden...

      Gruß Denilein
    • Das mit der Wlan-Bridge verstehe ich nicht. Ich möchte die 820 ja mit Wlan ausstatten. In der Digital Fernsehen wurde dieser USB Wlan Adapter empfohlen und es wurde geschrieben, dass es kein Problem sei diesen mit einer Dreambox zu betreiben. Sehr ärgerlich wenn ich diesen umsonst angeschafft habe!!
      Welche Wlan-Lösung wäre denn die beste für die DM820?
      Der Stick von Dream hat ja nur 150Mbps. Gibt es nicht etwas schnelleres, das auf der Box läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denilein ()