Dual Tuner DVB-C Problem, Sender werden nicht doppelt gelistet pro B1 und B2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dual Tuner DVB-C Problem, Sender werden nicht doppelt gelistet pro B1 und B2

      Hallo

      Ich habe ein Problem mit mein Dual Tuner der ich Nachträglich eingebaut habe (neu) und die Sender von upc Schweiz zu empfangen.

      Wenn ich ein Reset von die Box mache und alles einlese findet er bei Tuner B1, 537 Sender und bei Tuner B2, 540 Sender. Dies sehe ich aber nur in das Wizard Menu.
      Die 3 fehlende sind 3Sat HD, BBC One & BBC Two. Wenn ich aber die liste von alle Kabel Sender Anzeige lasse findet er nur die Sender von den Tuner B1, die von den Tuner B2 war gar nicht gelistet. Ist die Unterstützung von den den Dual Tuner noch gar nicht ausgereift.
      Warum findet er am gleichen Kabel 3 Sender weniger. Die beide Stecker sind verbunden mit ein T-Splitter. Kann mann dies auch über die Software intern weiterleiten?

      Der Zweck das ich den 7080 gekauft habe ist das ich dachte das ich mehrere Transponder gleichzeitig aufnehmen kann. Ich hatte gelesen das der 7080 bis zu 5 Tuner gleichzeitig aufnehmen kann.
      Wenn ich natürlich in die Senderliste die Kanäle nicht doppelt gelistet sind und die Unterscheidende nicht sehen kann welchen Kanal Tuner 1 oder 2 zugeordnet ist kann ich mir dies schicken. Ich wollte eigentlich für jeden Tuner eine eigene Favoritenliste machen.

      Ich bin jetzt auf OE2.2, ist das mit OE2.5 besser verwaltet?

      Gruss
      Gérard
    • Hä ?

      Programme mit gleicher Kanalreferenz werden immer nur einmal gelistet egal vieviel Tuner du in der Box hast und mit welchen du einen suchlauf machst.
      Die Tunerauswahl bei Aufnahmen/PIP ... geschieht automatisch.
      Da gibt es nichts zum einstellen.
    • Sender pro Tuner gab es im e2 noch nie, weil es das ganze Tunermanagement selber macht Und bei bis zu 8 Tuner (5+vTuner) wäre das auch idiotisch, weil total unübersichtlich.

      Frisch flashen, keine automatische Suche machen sondern manuelle nur mit dem Tuner der mehr empfängt und schon sollten alle Kanäle in der Liste sein.

      Und T-Stücke dämpfen immer. Ausserdem kann es sein das du noch einen Tuner aus der fehlerhaften ersten Charge hat, der auf manchen niederen Frequenzen auslässt - fehlende Kanäle auf Frequenzen kontrollieren und ggf, Ticket bei DMM aufmachen und Tuner tauschen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Liebe leute!

      Ich habe jetzt das Problem gesehen und es ist eher ein Feature ;) Sorry für die Frage. Ich habe das Buch zur 7080 bestellt, vielleicht werde ich dann ganz Smart.

      Zum Ablauf:

      Wenn ich ein Sender schaue, leuchtet die 3. LED in InfoDisplay Grün und die Liste ist komplett. Wenn ich dann eine Aufnahme starte und in die Liste ein andere DVB-C Sender wähle ist die ganze List noch verfügbar. Sobald ich dann wechsle leuchtet der 3. LED in InfoDisplay Gelb und die 4. LED ist Grün. Die 6. LED blinkt dann Blau!
      Wenn ich dann noch eine 2. Aufnahme parallel starte leuchtet die 6. LED fix (und blinkt nicht mehr)

      So die Funktion der Farben der 6 LED ist mir fast klar, vielleicht hat es noch irgendwo eine Doku dazu? Ist die Funktion der InfoLeiste irgendwo beschrieben?

      Gruss
      Gérard
    • Wie die Zustände der einzelnen Tuner angezeigt werden, hängt vom verwendeten Skin ab; das heisst, da solltest du im Thread des entsprechenden Skin nachschauen und - wenn notwendig - nachfragen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ämm .. was dir die Infoleiste zeigt liegt im ermessen des Erstellers der selbigen.
      .. und 3x Grün ?
      Grün wird immer nur der Tuner angezeigt der das Fernsebild liefert.
      Alle anderen entweder grau ( unbenutzt ) oder orange ( PIP/Aufnahme )

      Für dich wäre es ratsam , mal den Default Skin zu starten.
      Da werden dir die Tuner schon mal anderst ( mit Hausnummer ) angezeig
      Bilder
      • 001.jpg

        104,49 kB, 1.280×720, 227 mal angesehen