DM800 & DM900 zusammen auf Logitech Harmony 350, wie einstellen? (gelöst)

    • DM800 & DM900 zusammen auf Logitech Harmony 350, wie einstellen? (gelöst)

      Die Überschrift sagt eigentlich eh schon alles.
      Aber zur näheren Erläuterung:
      Ich hatte bis jetzt auf der Fernbedienung DM900 linken Dip-Schalter oben, rechten unten ... Ach ja, kann mir einer bitte sagen, wie es da mit den Kanälen aussieht? Habe mind. eine Std gesucht und nix im Netz drüber gefunden. Eingestellt dann mit Multi-IRC.
      Die Fernbedienung der DM800 war auf Kanal 2, ebenso die DM800.

      Aber jetzt stehe ich an.
      Ich kriege es einfach nicht hin, beide Boxen mit der Harmony 350 anzusteuern.
      Habe auf beiden Multi-IRC oben und kenne mich auch aus, wie man Kanal auf der alten Fernbedienung (DM800) und auf der Box einstellt. Bei der neuen Fernbedienung RC-10 würde mich die Dip-Schalterstellungen interessieren.
      Aber das Wichtigste ist mir:
      Wie bzw. mit welchen Einstellungen kann ich beide auf der Harmony bedienen.
    • Richte doch einfach nach Logitech Datenbank die FB über das Webinterface ein mit Profil der 8ooHD, der FB Code ist ja immer der gleiche bei DMM.

      Ich kann alle meine Boxen mit dem Profil bedienen und steuern.......
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • ???

      Wenn Du meinst, dass ich mit der PC-Software die 800'er und 900'er einstellen soll -> das habe ich gemacht.
      Tasten:
      TV/Media: Fernseher (funktioniert), Cable/PC: Sky-Receiver (funktioniert), AVR/Game: DVR2 (=DM900), DVD/Music: DVR (=DM800).
      Aber auf den beiden letzten Tasten reagiert nur die DM900, nicht die DM800.
      Deswegen glaube ich ja, dass ich eventuell die Kanäle auf den Dreamboxen einstellen muss. Bin mir da aber nicht sicher. Ich habs auch schon probiert auf beiden so einzustellen, dass sie mit allen FB's funktionieren (Kanal 0). Funktioniert auch nicht, es reagiert immer nur die DM900.

    • Moin,

      Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine 900ter und eine 800 im selben Raum und hast bei beiden
      das Multi IRC auf andere Kanäle eingestellt und willst nun das immer nur eine reagier?

      Ich habe das auch, mit einer 7080 und einer 800V2
      Wenn du natürlich beide auf unterschiedlichen irc eingestellt hast musst du eine von beiden auch die neuen IRC befehle übermitteln.

      Ich habe die 7080 uff glaube auf 8000-1 oder sowas so dass sie auf den alten IRC Kanälen reagiert also bei Dip so wie sie waren.
      Die 800 auf den oberen nach rechts und bei multirc ist das dann 8000-2

      So reagiert immer nur eine mit jeweils eine der Original FBs

      Für die 800ter musste ich nun alle IRC befehle neu lernen lassen, also Logitech mit USB Kabel angeschlossen und mit der einsprechende Dream FB dann den IRC Code übermitteln.
      Ist zwar etwas fummel arbeit aber so gehts bei mir !

      Mfg Digi-Bit
    • hi,

      also wenn es da noch eine andere möglichkeit gibt sag dann mal bescheit.....


      Wobei so lange hat es auch nicht gedauert, glaube 15min. war ich fertig.

      du must ja nur die IRC befehle neu scannen die tastenbelegungen bleiben ja, die must du nicht neu einstellen.
      Ausser du wilst natürlich auf bestimmten tasten was anderes haben .....
      Mfg Digi-Bit
    • Ich musste meine Logitech für die dm900 auf jeden Fall anlernen, da sonst das alte Protokoll der alten FBs verwendet wird.
      Darauf reagieren die neuen Boxen nur sehr sehr schlecht.
      Die alte Box kannst du mit der Logitech Sofware programmieren, die neue Box auf einem beliebigen Kanal anlernen.
      Ich nutze hier "illuminated rc layer 3", was bei der rc10 der "untere dipschalter rechts" wäre. (Batteriefach unten)
      Dummerweise reagieren aber nur die neuesten Boxen im (Deep)StandBy ausschließlich auf den eingestellten Layer.
      Älter als dm900 / dm5XX bootet immer mit, sollte also idle bleiben :(
      Panasonic TX50-EXW785
      Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
      dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-t2, dm900-dvb-s2www.dreambox-tools.info Merlin
    • Naja, habe die DM900 eingestellt und es funktioniert klaglos (mit Kanal 0 = jede FB).
      Das mit den Kanälen hab ich auch schon versucht, aber das nützt mir nix, weil die DM800 auch nicht auf Kanal 0 / jede FB reagiert.

      Und nochmals meine Bitte:
      Kann mir jemand die Dip-Schalter erklären?
      Einen hab ich ja jetzt schon dank DerMicha , aber die anderen fehlen mir noch ?(
    • Das kannst du doch ganz schnell durchtesten und dir aufschreiben.
      2 dipschalter = 4 Möglichkeiten bei der rc10.

      Edit: habs für dich wiedergefunden > dreambox.de/board/index.php?th…&postID=139545#post139545
      Panasonic TX50-EXW785
      Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
      dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-t2, dm900-dvb-s2www.dreambox-tools.info Merlin
    • Soderle, mein Problem ist gelöst.

      Sollte noch jemand so ein Problem haben, ist die Lösung: Support anrufen.
      Denn ich hatte die falsche Box drinnen. Habe bei der Ersteinrichtung eingegeben: "DM 80" und auf Enter gedrückt. Dann kam eine DM800 HD se V2 als einzige zur Auswahl.
      Hätte ich jedoch "DM800 p" eingegeben, dann wäre auch die richtige Box gekommen.
      Aber darauf muss man mal erst kommen.
      :P