HD+ Verlängerung / TV bleibt schwarz

    • HD+ Verlängerung / TV bleibt schwarz

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
      Habe eine HD+02 Karte verlängert, aber der Bildschirm bleibt seit über 45Minuten schwarz.

      GBox811K ist aktiviert
      sc01.info Datei ist vorhanden
      HD+ Kanal ist eingestellt

      Neustart hat bis jetzt auch nix gebracht

      vorher lief alles problemlos...

      Ist es normal, dass die Freischaltung der Verlängerung sooooo lang dauert?

      Danke für Eure Hilfe
    • Hallo,
      Ich muss das Thema noch mal hoch holen, kämpfe mit dem gleichen Problem.

      Habe in den Verweisen gelesen dass man Slot 1 und 2 in den configs tauschen muss.
      Bei den Emus ?
      Dann meine Frage wie komme ich an die configs bzw wo finde ich diese ?
      Geht das direkt auf der Dream oder über Rechnerzugriff?
      Sorry wenn die Frage zu doof ist aber ich habe leider keine Ahnung.

      Danke
    • Vom PC per ftp ( z.B. Mit heise.de/download/filezilla.html ) auf die Box ,
      Die Datei findest du unter /usr/keys/softcam.cfg

      Weitere Infos zu FTP hier wiki.blue-panel.com/index.php/FTP


      Edit
      Wenn dies dir zu kompliziert ist , dann kannst du, wenn du eine HD01 oder HD02 Karte hast , auch einfach das Oscam-Modern installieren ( über das EMU Menü ) , dann aktivieren und auf einen HD+ Sender schalten und warten auf das Bild.
      Hast du eine HD03 oder HD04 Karte, dann musst du die softcam Datei ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Hallo zusammen,

      habe ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen:

      Vorab: Ich habe Kabel-Fernsehen und muss soweit ich weiß nichts "verlängern". Ich habe ein Abo bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und seit wenigen Tagen auch bei Sky. Hier mein Problem:

      Ausgangssituation:

      Seit ich meine Dreambox habe, läuft Newnigma2 mit Gbox Softcam. Mit Gbox Softcam wurde meine Smartcard (von Kabel Deutschland G02) problemlos akzeptiert und die privaten HD Sender liefen (sobald die Softcam gestartet war). Jetzt habe ich bei Sky ein Abo abgeschlossen und hatte gedacht / gehofft, dass ich bei der Bestellung angeben kann, dass Sky die Sender auf meiner aktuellen Smarcard (G02 von Kabel Deutschland) freischaltet und die Sache geht.
      Dies geht laut Sky offenbar nicht und jetzt haben die mir eine neue Smartcard zugeschickt. Diese neue Smartcard ist ebenfalls eine G02 und sieht von der Aufmachung her genau aus wie die, die ich hatte. Bei meiner alten Smartcard (die bisher ging) funktionieren seit vorgestern die privaten HD-Sender nicht mehr. Hängt scheinbar mit Sky zusammen.

      Aufjedenfall habe ich jetzt die neue Smartcard in die Dreambox gesteckt, bei Sky angerufen und die neue Karte aktivieren lassen und hatte gehofft, dass mit Gbox jetzt wieder alles läuft. Dies ist leider nicht der Fall. MUss ich Gbox jetzt noch mitteilen, dass ich eine neue Smartcard habe?

      Ich habe bereits im Forum gelesen, dass ich in der Softcam Slot1 und 2 vertauschen könnte und habe auch was gelesen, dass man die sc01.emmblock kopieren müssezu remm.txt etc... Das hat alles nicht geholfen, ich schätze auch das das eher für Sat-Smartcards bzw. V13/14 Karten eine Rolle spielt. Auch eine Neuinstallation von Gbox brachte nichts.

      Gehts nicht so einfach wie ich mir das vorstelle oder hab ich noch ne Chance was an CFGs zu drehen?
    • @mho
      Installiere die oscam-modern und fertig.

      Nochmal kurz erklärt:
      Gbox ohne softcam-Änderung läuft die Karte nur solange, bis die Verlängerung abgelaufen ist, da standardmäßig ( im slot 1 ) alle Verlängerer geblockt werden .
      Auch eine neue Karte geht nicht, da ja die Freischaltung ebenfalls geblockt wird.
    • @Mausi

      Danke für den Hinweis.

      Das macht ja dann Sinn, dass Gbox nicht mehr geht. Wenn es "nur" daran liegt ist mir das sehr recht.

      Habe oscam-modern installiert, im Log steht was "decoding is waiting for matching readers". Ich nehme an ich muss da noch was konfigurieren?
    • Hab zwar kein Kabelanschluss, aber soweit ich weiß, brauchst du nichts konfigurieren bei der oscam-modern.
      Schalte auf einen abonnierten Sky Sender und warte ( kann schon mal ne Stunde dauern , oder neues Freischaltsignal anfordern ) auf das Bild.
      Kannst auch den Status übers webif von oscam anschauen.