E2 crasht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das e2 crasht

      Spoiler anzeigen

      mainloop seems busy... crash from this thread
      Segmentation fault
      0x203f0c(sp=0xad2879f8) <gGrcBlitContext::gGrcBlitContext(gSurface*, gSurface::BlitParams const&, unsigned int, int)+120>
      0x1d60cc(sp=0xad287a28) <gAccel::createBlitContext(gSurface*, gSurface::BlitParams const&, unsigned int)+84>
      0x201bd0(sp=0xad287a48) <gSurface::blit(gSurface::BlitParams const&, unsigned int, iGfx2d*)+148>
      0x1e17fc(sp=0xad287b30) <gPixmap::blit(gPixmap const&, eRect const&, gRegion const&, int, float, eMatrix4x4 const&)+424>
      0x1ecb50(sp=0xad287bb8) <gDC::enableSpinner()+456>
      0x1eb704(sp=0xad287c20) <gDC::exec(gOpcode const*)+812>
      0x20893c(sp=0xad287d00) <gFBDC::exec(gOpcode const*)+44>
      0x1e6dc0(sp=0xad287d38) <gRC::enableSpinner()+92>
      0x1e7158(sp=0xad287d60) <gRC::thread()+480>
      0xebf04(sp=0xad287d88) <eThread::wrapper(void*)+64>
      0xb3f470c0(sp=0xad287d98) <__pthread_get_minstack+6076>
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • was kann ich da machen?ich schalte die box wieder aus und starte neu und da geht es mir fiel es auf wenn ich Plugins installiere und deinstalliere da passiert es
      Was kann ich da machen?
      Wenn ich sie neu flashe wieder das Problem.mir viel auf wenn ich das man Kabel abziehe bootet sie durch .
      Ich habe eine vermutu g das es an meinem provider liegt den das Problem war bei dem provider Router so und jetzt habe ich Ei e Fritz Box Cable gekauft und wieder dieses Problem
      Provider Tele Columbus
    • also wenn du ein frisches image flashed und dann die box abschmiert beim installieren von plugins, dann ist was anderes faul. hast denn mit der box überhaupt internet zugang? kannst du den web browser starten zB. vielleicht hängt es mit ipv6 zusammen, falls dein provider das einsetzt. aber das kann ich nicht beurteilen, da kenne ich mich nicht aus.
      du kannst ja auch mal ein anderes image nehmen. orginal DMM oder merlin. dann kannst du den fehler gegen checken
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • also es liegt definitiv ein Provider denn letzte Woche bin ich umgezogen bei der Telekom klappt das alles einwandfrei und dann habe ich die Box angeklemmt und Tat schon ewig dauern beim Booten bis ich das LAN Kabel abgezogen bootet sie normal ja mein Provider ist das Problem aber ich weiß nicht wie ich das in der Netzwerkeinstellung um ändern kann ich habe davon keine Ahnung es wäre schön wenn jemand mal mir richtig Info geben könnte ach ja meine Box hat Internetzugang ich kann von dem Feed runterladen

      ja mein provider nimmt ipv6
    • Deine falsche IP ist das Problem.
      192.168.0.1 ist z.B. Kabelbox Vodafone
      192.168.178.1 Fritzbox
      192.168.2.1 Kabel Unitymedia
      usw.

      Mach mal fritz.box, wenn du eine hast.
      Ist die 3. Stelle 178 muß das auch rein in die Dreambox.
    • wenn die box dhcp macht, dann sollte sie ja automatisch eine IP bekommen.
      du kannst über die GUI mal irgendwo den netzwerk assistenten starten und durchgehen.
      dennoch empfehle ich zur sicherheit mal ein anderes image. wenn das ein generelles problem wäre, dann hätten es mehrere.
      und warum verrätst du deinen neuen provider nicht? hast danach mal gesucht im internet.
      also nach zb: <provider> <satreceiver> ipv6
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • lavemetoo schrieb:

      wenn die box dhcp macht, dann sollte sie ja automatisch eine IP bekommen.
      du kannst über die GUI mal irgendwo den netzwerk assistenten starten und durchgehen.
      dennoch empfehle ich zur sicherheit mal ein anderes image. wenn das ein generelles problem wäre, dann hätten es mehrere.
      und warum verrätst du deinen neuen provider nicht? hast danach mal gesucht im internet.
      also nach zb: <provider> <satreceiver> ipv6
      Telecolumbus it der provider
    • neuip IPV4: 8.8.4.4 und 8.8.8.8
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • netzwerk passt aus meiner sicht und deswegen würde ich mal ein anderes image einfach testen. was ist das für ein aufwand?
      und wenn es ein provider problem ist, dann findet man ggf. im internet was.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)